Jump to content

Skystar 2 PCI zu blöd zum installieren?!

xonuxx

Recommended Posts

Posted

Nabend,

habe eine Skystar 2 und bekomme die Installation einfach nicht gebacken. Hatte bis vor kurzem noch die Techisat-Version von DVBViewer am laufen und habe mir nun die Pro-Version gegönnt. Bei der Technisat-Variante wurden die Treiber gleich mit installiert, aber mit Win7 64bit installiert die Pro-Version keine Treiber mit. Wenn ich nun selbst welche installiere wird das Device auch sauber im Gerätemanager erkannt, aber in DVBViwer Fehlanzeige. Ich habe nun auch schon die wildesten Kombinationen von Treibern und DVBViewer installiert, aber irgendwie mag es nicht.

Gibr es eine Anleitung bzw. Kombination welche definitiv miteinander läuft?

Grüße

xonuxx

Posted

Wenn du den WDM/Netzwerktreiber verwendest, muss die TechniSat-Software installiert sein, weil der DVBViewer Pro bestimmte darin enthaltene Komponenten braucht (insbesondere, was sich unter Programme\TechniSat DVB\bin befindet). Treiber alleine reicht nicht.

Der DVBViewer Pro installiert grundsätzlich keine Treiber.

Posted

Hallo,

hatte auch schon die DVBViewer-Version von Technisat installiert und da sollte laut Anleitung der Treiber für die Karte automatisch installiert werden, was aber bei mir nicht passierte. Leider sind auch keine seperaten Treiber auf HP von Technisat zu finden.

Also wenn ich das nun richtig verstehe wäre die Installationsreihenfolge diese:

1. DVBViewer (Technisat-Version) installieren (Treiber sollten automatisch installiert werden)

2. Installation DVBViewer Pro

Aber warum erfolgt dann keine automatische Treiberinstallation? Wo bekomme ich nun den richtigen her, damit im DVBViewer die Hardware erkannt wird, wenn keine automatische Treiberinstallation stattfindet?

Grüße

xonuxx

Posted

Nein, einfach den installer ausführen. Damit werden die NDIS (WDM) Treiber, Codec, Runtimes, Server/Setup4PC und DVBViewer TE2 installiert. Welchen Viewer Du danach noch installierst musst Du wissen.

Posted

Da liegt ja mein Problem, nach der Sprachauswahl soll (laut Anleitung) eine Info zur Treiberinstallation erscheinen, was aber bei mir nicht stattfindet. Wenn ich im Gerätemanager nachschaue, wird mir nur ein unbekanntes Netzwerkgerät angezeigt und somit funzt es auch nicht. Bevor ich mein System neu aufgesetzt hatte lief ja die Skystar super. Ich hatte die originale DVBViewer TE drauf gemacht und später dann auf den Treibern die DVBViewer Pro am Laufen. Aber jetzt habe ich halt die Installationsprobleme, wobei ich die Install.exe auch als Admin ausführte.

Ich krieg langsam echt 'ne Kriese.

Posted

Du lädtst Dir die aktuelle Software von der TechniSat Homepage runter und klickst dann auf start.exe und in dem sich dann öffnenden Splashscreen auf "Installieren". Wenn Du die alte CD verwendest ist es sehr wahrscheinlich, daß es nicht funktioniert, da Win7 noch nicht veröffentlicht war.

Geht das immer noch nicht, dann Treiber über Gerätemanager manuell installieren (Treiber befinden sich im Hauptverzeichnis des Softwarepakets) und danach die Installation noch einmal drüberbügeln. Wenn die Treiber nicht installiert wurden, dann sollte der Installer eigentlich mit einer Fehlermeldung abbrechen.

Posted

So habe die Treiber händig installiert, DVBViewer TE drauf und DVBViewer Pro hinterher und siehe da es geht.

Danke!

• 1 month later...
Posted

War bei mir auch so, man muss zuerst die Treiber installieren und dann die Software.