Exciter Posted November 17, 2010 Posted November 17, 2010 Hallo Ich habe heute von 4.2.1 Pro auf 4.5 Pro aktualisiert. Bei der alten Version konnte ich beim Abspielen einer Mediadatei (z.B. MPEG) einfach eine Zifferntaste auf der Fernbedienung drücken und ich war wieder beim ensprechenden TV-Sender. Bei der neuen Version mache ich irgendwelche Sprünge innerhalb der Mediadatei und muss somit über's Menü, um wieder TV gucken zu können... Wie bzw. wo kann ich es einstellen, dass die alte Funktion der Zifferntasten wieder hergestellt wird? Gruß Quote
desweil Posted November 17, 2010 Posted November 17, 2010 gar nicht. siehe Changelog: "Add: Fileplayback: While playing a file keys 0..9 now jump to the position ([number]*10)% of the playtime of the file." Warum drückst du nicht stop? Quote
tbuk00 Posted November 17, 2010 Posted November 17, 2010 (edited) Hab ich auch festgestellt. Ich starte die Wiedergabe nochmal kurz und dann auf Stop. Nur so startet die TV-Wiedergabe. edit: Wenn nur Stop reicht, noch besser! Edited November 17, 2010 by tbuk00 Quote
desweil Posted November 17, 2010 Posted November 17, 2010 hä? ich meine wenn man während einer Dateiwiedergabe wieder TV sehen will drückt man halt Stop. Wieso "starte die Wiedergabe nochmal kurz und dann auf Stop."!?!? Quote
tbuk00 Posted November 17, 2010 Posted November 17, 2010 Weil, wenn man die Medienwiedergabe bis zum Ende durchlaufen läßt bis das Video am Ende von selbst stoppt, kommt man sonst nicht wieder zum Live-TV. Quote
nuts Posted November 17, 2010 Posted November 17, 2010 (edited) Nicht unbedingt - schau mal in den Einstellungen/Videos unter "Playback Aktionen" Edited November 17, 2010 by nuts Quote
desweil Posted November 17, 2010 Posted November 17, 2010 dafür gibts doch jetzt: # Add: Playback: For playback stop (press of the stop button) and for Playback end (the movie/music/playlist ends by itself) you can define actions in "Options -> Videos" (see actions.ini for the list of actions). Quote
Tüftler Posted November 17, 2010 Posted November 17, 2010 (edited) Die Funktion "Letzter Sender" geht auch, so mache ich das nämlich seit der 4.5. Mir wäre das "alte Prinzip" auch lieber aber Lars hat mir schon geschildert das ein Tweak (gegen Nutzung der Tastenfunktion 0 - 9) nicht einfach umzusetzen ist. Edit: Die Action Geschichte ist für mich nicht Nutzbar da ich eine Scriptinteraktion unter gewissen Umständen habe. -> http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/38357-script-zur-fehlerbehandlung-bei-ende-der-videodatei/page__p__278099#entry278099 Edited November 17, 2010 by Tüftler Quote
tbuk00 Posted November 17, 2010 Posted November 17, 2010 Nicht unbedingt - schau mal in den Einstellungen/Videos unter "Playback Aktionen" Danke für den Hinweis! Da stand "keine". Quote
Exciter Posted November 18, 2010 Author Posted November 18, 2010 Beide Tipps (Stop und Aktion Playback Ende) sind i.O. Bedankt! Quote
Recommended Posts