Jump to content

Von der Medienwiedergabe zurück zum TV

Exciter

Recommended Posts

Posted

Hallo

Ich habe heute von 4.2.1 Pro auf 4.5 Pro aktualisiert.

Bei der alten Version konnte ich beim Abspielen einer Mediadatei (z.B. MPEG)

einfach eine Zifferntaste auf der Fernbedienung drücken und ich war wieder beim ensprechenden TV-Sender.

Bei der neuen Version mache ich irgendwelche Sprünge innerhalb der Mediadatei und muss somit über's Menü,

um wieder TV gucken zu können...

Wie bzw. wo kann ich es einstellen, dass die alte Funktion der Zifferntasten wieder hergestellt wird?

Gruß

Posted

gar nicht. siehe Changelog: "Add: Fileplayback: While playing a file keys 0..9 now jump to the position ([number]*10)% of the playtime of the file."

Warum drückst du nicht stop?

Posted (edited)

Hab ich auch festgestellt.

Ich starte die Wiedergabe nochmal kurz und dann auf Stop.

Nur so startet die TV-Wiedergabe.

edit: Wenn nur Stop reicht, noch besser!

Edited by tbuk00
Posted

hä? ich meine wenn man während einer Dateiwiedergabe wieder TV sehen will drückt man halt Stop. Wieso "starte die Wiedergabe nochmal kurz und dann auf Stop."!?!?

Posted

Weil, wenn man die Medienwiedergabe bis zum Ende durchlaufen läßt bis das Video am Ende von selbst stoppt, kommt man sonst nicht wieder zum Live-TV.

Posted (edited)

Nicht unbedingt - schau mal in den Einstellungen/Videos unter "Playback Aktionen" :)

Edited by nuts
Posted

dafür gibts doch jetzt: # Add: Playback: For playback stop (press of the stop button) and for Playback end (the movie/music/playlist ends by itself) you can define actions in "Options -> Videos" (see actions.ini for the list of actions).

Posted (edited)

Die Funktion "Letzter Sender" geht auch, so mache ich das nämlich seit der 4.5. Mir wäre das "alte Prinzip" auch lieber aber Lars hat mir schon geschildert das ein Tweak (gegen Nutzung der Tastenfunktion 0 - 9) nicht einfach umzusetzen ist.

Edit: Die Action Geschichte ist für mich nicht Nutzbar da ich eine Scriptinteraktion unter gewissen Umständen habe.

-> http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/38357-script-zur-fehlerbehandlung-bei-ende-der-videodatei/page__p__278099#entry278099

Edited by Tüftler
Posted

Nicht unbedingt - schau mal in den Einstellungen/Videos unter "Playback Aktionen" :)

Danke für den Hinweis!

Da stand "keine".

Posted

Beide Tipps (Stop und Aktion Playback Ende) sind i.O.

Bedankt!