Jump to content

Recording Service streamt nicht, kein Web Interface

stno

Recommended Posts

Posted

Hi,

ich habe gerade das Problem, dass der DVBViewer die Fehlermeldung "...kein DVB Gerät verfügbar" ausgibt und der Recording Service auch nicht über das Webinterface erreichbar ist.

Diesen Zustand hat er gestern während einer Aufnahme eingenommen. Um die Aufnahme nicht zu gefährden, habe ich ihn laufen gelassen.

Nach den Aufnahmen ist der Rechner auch korrekt in den Ruhezustand gefahren worden.

Heute morgen und heute abend ist der Rechner auch wegen geplanter Aufnahmen korrekt gestartet worden und nimmt auch auf. Ich kann aber immer noch nicht fernsehen und auch das Webinterface funktioniert nicht.

Anbei die SvcDebug.log datei (Supporttool kann ich momentan nicht ausführen, da der Service dazu gestoppt werden muss, sonst sind nicht alle Dateien enthalten)

Kennt jemand das Phänomen?

Gruß stno

Posted

Hi,

hier noch mal die Support.zip datei. Falls es doch jemanden interessiert...

Gruß stno

support.zip

Posted

kenne das phänomen nicht. Hab ich auch noch nie gehört.

Posted (edited)

Aber ich :(

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/42629-kein-bild-kein-ton-nach-aufnahme-uber-rs/page__view__findpost__p__319037

Das wird leider immer schlimmer. Gestern hatte ich einen Bluescreen am Server.

Theorie:

db3 ist Schuld :P

Wenn der RS einen Kanal einstellen soll und gerade ein EPG update laeuft, dann kommt grundsaetzlich einmal ein "Kein DVB Geraet" am client. Wenn man ein zweites Mal einen Sender einstellt tuts meistens. Es kann aber sein das sich der RS Dienst bei zweiten tunen aufhaengt. Es kann auch sein das er sich sofort aufhaengt wenn ein client aus dem standby kommt und tunen will.

Sonderbarerweise ist das bei mir erst in den letzten 3 Wochen so kritisch und scheint immer schlimmer zu werden.

support.zip liefere ich nacher nach.

Edit:

support.zip

18.11.10 12:17:02.109 TEPGUpdater Release TechnoTrend BDA/DVB-S Tuner

18.11.10 15:58:40.735 Start App -----------------------------------

15:58 Uhr war als ich nach Hause kam und der RS Server den bluescreen hatte. Scheint um 12:17 beim EPG update weggebrochen zu sein...

Edited by mague
Posted

Hallo,

eben hatte ich wieder das Problem, dass der Recording Service sich aufgehangen hat.

Im Log steht folgendes:

24.11.10 21:57:33.205 NextEPGUpdate 25.11.2010 08:56:07

24.11.10 21:57:33.205 Resume PBT_APMRESUMESUSPEND

24.11.10 21:57:33.205 Resume Processing...

24.11.10 21:57:33.205 No shutdown allowed next recording: 24.11.2010 22:00:00

24.11.10 21:57:33.205 SetStandbyblock PBT_APMRESUMESUSPEND

24.11.10 21:57:33.205 SetThreadExecutionState 0x80000041

24.11.10 21:57:33.205 Resume ES_SYSTEM_REQUIRED

24.11.10 21:57:33.205 fwakeup -1

24.11.10 21:57:33.215 TUCCommandClient Set Tuner

Tunertype: 1, Frequency: 11361, Symbolrate: 22000, LNB: 9750, Selection: 0, Polarity: 0, DiseqC: 3, FEC: 2, AudioPID: 6020, VideoPID: 6010, PMT: 6000, SID: 11100, SatModulation: 134, DiseqCValue: 0, NID: 1, Flags: 24

24.11.10 21:57:33.215 TUCCommandClient Set Tuner

Tunertype: 1, Frequency: 11361, Symbolrate: 22000, LNB: 9750, Selection: 0, Polarity: 0, DiseqC: 3, FEC: 2, AudioPID: 6020, VideoPID: 6010, PMT: 6000, SID: 11100, SatModulation: 134, DiseqCValue: 0, NID: 1, Flags: 24

24.11.10 21:57:33.215 TUniCastServer Error!

24.11.10 21:57:33.215 TUCCommandClient Release Mystique SaTiX-S2 Dual DVB-S/S2 Tuner 1 (1)

24.11.10 21:57:33.215 TUCCommandClient Destroy Mystique SaTiX-S2 Dual DVB-S/S2 Tuner 1 (1)

24.11.10 22:04:16.110 Start App -----------------------------------

24.11.10 22:04:16.397 thread service started

Da gibt es wohl einen Problem mit dem TUniCastServer. Ich habe den Rechner dann neu gestartet.

@Lars_MQ: Gehören die Meldungen zum DD Treiber für die Satix-S2?

Liegt das Einfrieren des Service vielleicht an dem Treiber?

Gruß

stno

Posted

Hallo,

leider scheint das Problem recht häufig aufzutreten, der Recording Service hängt nun ca. jedes 2te oder 3te mal nach Hibernate.

Immer steht im Log: TUniCastServer Error!

Nach einem Neustart des Rechners funktioniert es dann wieder.

Lars, kann ich noch etwas ausprobieren, was Licht auf das Problem wirft?

Gruß

stno

• 2 weeks later...
Posted

Hallo,

eine Neuinstallation von DVBViewer und Recording Service hat den Fehler behoben.

Gruß stno

Posted

Hallo,

leider war die Freude nur von kurzer Dauer. Heute war es wieder so weit: der Service hing nach Reaktivierung aus Hibernate und im Log war wieder die altbekannte Zeile

TUniCastServer Error!

Was kann das denn bloß verursachen? Nach der Neuinsatallation lief der Rechner für 5 Tage perfekt.

Kann jemand helfen?

Gruß stno

Posted (edited)

Hallo,

ich habe nun die neueste Version des Recording Service installiert. Leider ist heute auch dieser nach Hibernate nicht mehr funktionstüchtig.

Ich habe leider keine Idee was ich noch umstellen könnte.

Bitte um Hilfe!

Gruß Stno

Noch ein interessanter Nachtrag: Nach Neustart des Rechners möchte der Recording Service den PC wieder nach Hibernate fahren, es wird also die Endaktion (Ruhezustand) des letzten Timers noch ausgeführt. Ich habe den Rechner aber aus Hibernate gestartet, irgendwie muss die aktion also zweimal ausgeführt werden?

support.zip

Edited by stno
Posted

Die reihenfolge sieht sehr eigenartig aus nach dem aufwachen. die tuning anfrage kommt extrem früh und gleich zweimal und es kommt zu einem netzwerk fehler. Die ganze reihenfolge sieht aus als würde sich was externes einmischen...

Posted

Hallo Lars,

auf dem Rechner läuft im Prinzip nur der DVBViewer und der Recording Service. Ich surfe zwar auch mal, aber ansonsten ist außer den Win7 Diensten eigentlich nichts installiert. Könnte es mit dem Windows Update zu tun haben? Denn meist (oder immer?) wenn der Fehler aufgetreten ist, steht ein Update für den Windows Defender bereit (ich lasse zwar herunterladen, aber nur manuell installieren).

Ich lasse den Rechner über den DVBViewer nach Hibernate fahren, der Viewer läuft also immer noch. Um 1 Uhr Nachts habe ich einen Autosuche Timer gesetzt mit Dauer 1 Stunde. So wie ich das gesehen habe, fährt der Rechner aber immer schon nach dem Ausführen nach ein paar Minuten wieder in Hibernate.

Manchmal sind dann auch noch Aufnahmen, die der Recording Service auch einwandfrei ausführt. Wenn ich dann aber den Rechner manuell aus Hibernate wecke, kommt es manchmal (vor der Neuinstallation sogar fast immer) zu dem Problem.

Kann ich denn etwas tun, um die Ursache einzugrenzen?

Gruß

stno

Posted

Vielleicht mal testweise Virenscanner, Defender usw. abschalten.

Posted

@nuts: das kann ich natürlich auch mal ausprobieren. Dann müsste ich aber den Netzwerkstecker vom Rechner abziehen, das könnte dann ja auch wieder andere Probleme verursachen.

@Lars: Kann es sein, dass die Tuning Anfragen von dem Retune Feature des DVBViewers kommen? Würde es helfen, wenn ich den DVBViewer im Debug-Mode laufen lasse? Vielleicht kann man dann im Log sehen, ob der DVBViewer für die Tuning Anfragen sendet?

Gruß stno

• Create New...