Kekser Posted November 18, 2010 Posted November 18, 2010 Hallo Community, Ich bin mit dem DVBViewer alles in allem zufrieden, um nicht zu sagen begeistert. Leider stürzt mein PC ab, wenn ich neben dem Spielen (z.B. Fallout New Vegas, Two Worlds 2, Victoria II, Hearts of Iron III) DVBT schauen will (Zwei-Monitor-System). Ist erst so, seit ich mir Windows 7 gekauft habe, vorher unter XP kein Problem. Hab mir auch schon überlegt wieder auf XP umzusteigen, aber dazu wäre mir das Geld für W7 zu schade, außerdem gefällt es mir bis auf dieses eine Problem. System ist aktuell geupdatet, ebenso die Treiber, inkl. Bios. DVBT-Hardware ist ein Terratec Cinergy HTC. Systemdateien: Windows 7 Ultimate 64bit Intel Core 2 Quad Q6600 Asus P5N-E SLI Geforce 8800GTX 768MB 4GB DDR2 Ram Zum Absturz genau: Der PC bleibt meist hängen, das Bild friert ein, der Ton stockt, also wiederholt dauernd die selbe zehntel Sekunde. (K.A. wie ich das genau beschreiben soll) Hat jemand vlt. eine Idee? Noch Infos nötig? Vielen Dank im Voraus Kekser Quote
Kekser Posted November 18, 2010 Author Posted November 18, 2010 Hab die Datei vom supporttool vergessen, Entschuldigung. support.zip Quote
Tjod Posted November 18, 2010 Posted November 18, 2010 Ich vermute da kommen sich irgendwelche Sachen beim Grafikkarten Treiber in die Quere. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_DirectX#Video_Renderer Du könntest es mal mit einem anderen Video Renderer Probieren. Eventuell auch mit einem anderen Video Decoder wobei ich weniger glaube dass das was bringt. Höchstens das deaktivieren von DxAV im Decoder könnte noch was bringen. Quote
Kekser Posted November 19, 2010 Author Posted November 19, 2010 So konnte gerade drei Stunden ohne Absturz spielen, nur Render umstellen hat zuerst nichts gebracht, mit Decoder dann (siehe Bild) ging es jetzt. Werd's die Tage nochmal ausführlich testen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Quote
Kekser Posted January 6, 2011 Author Posted January 6, 2011 So, ich bin gerade ein wenig am verzweifeln, es hat lange gehalten, jetzt nach einer Windows-Neuinstallation funktioniert es wieder nicht, dasselbe Problem. Allerdings muss es ein anderes Problem sein, die Einstellungen sind diesselben, mit denen es vorher funktioniert hat. http://s.gullipics.com/image/t/3/v/zyes0u-h296e-m3ox/img.jpeg support.zip Quote
Kekser Posted January 17, 2011 Author Posted January 17, 2011 Scheint wohl ein komplizierteres Problem zu sein. Weiß nicht, ob das was hilft, aber wenn ich Fallout 3 spiele und der VLC nebenbei läuft, stürzt er auf diesselbe Weise ab. Allerdings habe ich die Abstürze mit dem VLC nur neben Fallout, nicht neben anderen Spielen wie das Problem mit dem DVBViewer. Quote
Recommended Posts