Jump to content

Keine Sender bei Kanalsuche im Hotel

skorpion1711

Recommended Posts

Posted

Ich finde im Hotel keine Sender. Das Hotel hat angeblich eine analoge Sat Anlage und das Signal kommt über eine Kabelanschlussleitung in den TV. Damit meine ich, dass nicht das übliche Sat Kabel liegt, was in einen Receiver geht, sondern es gibt nur einen Stecker, der direkt ins TV Gerät passt. Nicht Scart, sondern der runde Stecker.

Ich habe nun über den DVBViewer Pro eine Kanalsuche mit dem Technisat Cablestar Combo HD gestartet und habe Kabel komplett durchsucht und keine Sender gefunden. Das gleiche Spiel habe ich mit einem Kabel (ein Stecker, der den runden TV Anschluss auf der einen Seite und den F Stecker für Sat auf der anderen hat) und der Sat Technotrend TT connect S2 3650 CI für die Sat Frequenzen gemacht. Auch hier konnte ich keine Sender finden. Was muß ich im DVBViewer einstellen, damit ich Sender finden kann? Im TV sind sie doch auch vorhanden. Es gibt dort sogar einen hauseigenen Sender der Infos rund ums Hotel sendet.

Kann ich eher mit der Kabelbox oder mit der Sat Box Sender finden? Ich nutze ein Notebook und die USB Boxen. Da ich noch weitere Monate im Hotel bleibe, wäre es schön, wenn es klappt.

Die Software und die Boxen funktionieren und wurden schon an anderen Orten eingesetzt.

Vielen Dank für jede Hilfe.

Posted (edited)

Hi,

analog is nicht. Nur digital.

In deinem Fall solltest du einen DVB-T USB Stick versuchen oder schauen obs noch irgendwo eine hardware fuer analog gibt. Die analoge hardware wird aber nicht mit DVBViewer funktionieren, sondern nur mit der mitgelieferten Software.

Ich besitze von frueher noch sowas:

http://www.amazon.de/Hauppauge-00569-WinTV-USB-TV-Karte/dp/B000075ANU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1290148118&sr=8-1

Damit kann man prima am Notebook analog fernsehen. Bildqualitaet ist fuer analog recht gut. Es gab sowas auch noch fuer USB 2.0, da ist die Qualitaet noch besser.

Edit: Hier ist ein Hybrid..

http://www.amazon.de/AVerMedia-AVerTV-Hybrid-Volar-Analog/dp/B000ZSH33Y/ref=dp_cp_ob_computers_title_0

Allerdings weiss ich nicht wie gut die Software ist. Die Hauppauge von oben kenne ich und die ist stabil. Auch musst du nachlesen oder googeln ob die Kabletauglich ist.

Edited by mague
Posted

Eine DVB-T Karte habe ich auch noch im Notebook eingebaut (Avermedia A300). Damit brauche ich es aber gar nicht erst zu versuchen. Ich will ja nicht DVB-T sondern die Sender, die über dieses Kabel übertragen werden. Bekomme ich mit DVB-T überhaupt Sender von dem Kabel gefunden?

Mit der Sat Box muss es doch mit Einstellungen möglich sein, diese Sender zu finden. Es ist doch schließlich eine Sat Anlage. Mit dem Cablestar Combo hatte ich schon vermutet, dass er keine analogen Sender findet. Ich dachte zwar, dass die Kabel Box ein Hybrid ist, aber gefunden hatte ich bislang nur digitale Sender.

Nochmal was Neues kaufen und dann noch sone veralterte Hardware. Ich weiß ja nicht. Sonst schaue ich HD und hier bekommt man so ein Bild. ;-)

Posted

Du wirst mit einem DVB Geraet an einem analogen Anschluss kein Bild und keine Sender bekommen. Egal wie du es anstellst.

Ich habe das alte USB Device nur vorgeschlagen, weil du noch Monate im Hotel sein wirst.

Posted (edited)

Analog SAT UNGLEICH Digital Sat! DVB-T UNGLEICH SAT!

Da ist noch mehr in Hotels. Das sind spezielle Anlagen. Es kann sein die Schuessel ist digital, wird aber konvertiert. Da steht ein extra Geraete wo die ihren Hauskanal und evtl. hausinternes PayTV einspeissen. Meist verbunden mit der EDV um die Kosten automatisch in die Rechnugsdatenbank einzupflegen. Im Zimmer kommt dann ein normales analoges Siganl raus.

Was mich wundert ist, das im Zimmer keine TV Geraet ist... oder kostet das extra ?

Edited by mague
Posted

Naja ein Uralt TV ist schon da. Das Ding ist klein, hat nicht mal Sleeptimer und die Sender sind nicht astrein eingestellt. Zudem ist es für die Größe weit entfernt und nicht gut platziert. Da wäre es schon gut, vernünftig TV schauen zu können. Könnte dann das Notebook beim Doppelbett platzieren. Zudem habe ich dann Videotext usw.

So ein Ärger, dass ich mit meiner Hardware/Software nichts machen kann. Danke erstmal für die Infos. Die Cablestar Combo HD kann nicht analog TV oder? Heist Hybrid analog und digital tauglich? Mitgeliefert wurde beim Cablestar der DVBViewer TE, der analog ja nicht kann. Gibt es sonst einen anderen Viewer, damit diese Box analog kann?