ZappoB Posted November 20, 2010 Posted November 20, 2010 (edited) Seit dem Tausch meiner TT 3200 gegen eine Terratec Cinergy S2 HD habe ich Probleme mit dem Sender HR 3, sowie ZDF Theaterkanal, zdf_neo und ZDF Info (evtl. noch andere, die mir noch nicht aufgefallen sind). Wenn ich auf HR 3 schalte (bei den anderen ist es genau so), bleibt das Bild des letzten Senders einfach stehen, EPG wird einwandfrei angezeigt, aber es kommen weder Bild noch Ton, auch der Neuaufbau der Graphen hilft nicht. Interessanterweise funktioniert es aber, wenn ich von DMAX direkt auf HR 3 umschalte, dann wird der Kanal ordentlich getuned. Ich habe nun leider absolut keinen Plan, an welcher Schraube ich zu drehen beginnen soll, ich hoffe aber, jemand hat hier einen Tipp für mich. Die support.zip ist im Anhang, die letzten Aktionen waren: von 3sat auf HR 3 schalten: kein bild von HR 3 auf DMAX schalten: geht wie immer von DMAX auf HR 3 schalten: Bild und Ton sind da Vllt. hilft dies den potentiellen Ratgebern weiter. EDIT: Sehe gerade, DVBSource.ini ist leer - ist der Rest überhaupt hilfreich? EDIT2: Ich habe mich mit HR 3 vertan, ich meine natürlich HR Fernsehen! Edited November 20, 2010 by ZappoB Quote
Griga Posted November 20, 2010 Posted November 20, 2010 DMAX ist vertikal polarisiert. Probiere, ob sich daraus ein Schema ableiten lässt. Quote
ZappoB Posted November 20, 2010 Author Posted November 20, 2010 (edited) hr 3 mit bild? Entschuldigung, ich meinte HR Fernsehen, was bei mir unter ÖR Dritte läuft... mein Fehler! @Griga: Auch 3sat ist V, leider klappt es hier ja nicht (s. Post 1) - und auch nicht von Pro7, von Viva hingegen klappt es... *ratlos* Edited November 20, 2010 by ZappoB Quote
Derrick Posted November 20, 2010 Posted November 20, 2010 von 3sat auf HR 3 schalten: kein bild ..guck mal, was auf der eigenschaftsseite vom source filter bei Video State und Audio State nach dem umschalten steht. Quote
Griga Posted November 20, 2010 Posted November 20, 2010 Auch 3sat ist V, leider klappt es hier ja nicht (s. Post 1) - und auch nicht von Pro7, von Viva hingegen klappt es.. 3sat ist H, ebenso wie Pro7. Viva ist ebenso wie DMAX V. Quote
ZappoB Posted November 21, 2010 Author Posted November 21, 2010 Die Polarität habe ich aus der Astra-Liste entnommen und da wohl die analogen Pendants (oder was auch immer) erwischt - Asche auf mein Haupt... So, habe es nun von QVC, Tele5 und Sport1 ausprobiert (verifiziert V), auch hier funktioniert HR Fernsehen danach nicht, hingegen von Nick/Comedy Central, MTV, Viva und Deluxe Musik geht es. Ich glaube, die Polarisation kann man ausschließen, es scheint wohl eher am Transponder zu liegen, alle Kanäle von Transponder 71 machen das gleiche Problem. Hat jemand ebenfalls eine Terratec Cinergy S2 HD und kann das nachvollziehen? PS: Ha, jetzt bemerke ich, dass die Kanäle doch getuned werden, aber erst ca. nach einer Minute - so geduldig habe ich bis jetzt nie gewartet. Ich habe nun eben noch getestet, ob "Schneller Senderwechsel" oder "Direktes Tunen" in den Optionen Besserung bringt, leider hatte beides keinerlei Auswirkung... Quote
ZappoB Posted November 21, 2010 Author Posted November 21, 2010 (edited) Das Problem scheint gelöst: Ich habe den neuesten Beta-Treiber für die Karte installiert, jetzt wird der Sender problemlos eingestellt. Leider hat es doch nicht geholfen, aber ich konnte den Fehler einkreisen: Das Problem tritt nur nach einiger Betriebszeit auf, es scheint sich wohl um einen Wärmefehler der Cinergy zu handeln. Ich lasse die Karte nun tauschen und dann werde ich mal weiter sehen. Danke trotzdem für die Hilfen! Edited November 22, 2010 by ZappoB Quote
Recommended Posts