Jump to content

Komplette Installation kopieren und neuen Login einfügen

locke3_de

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

habe in nunmehr einjähriger Arbeit eine komplette Homesteuerung mit meinem HTPC aufgebaut (Steckdosen, Heizung, etc) und als Hauptanwendung natürlich den DVBViewer Pro 4.2.1.0 mit vielen Plugins. Jetzt, nachdem alles super (und vor alem ohne Abstürze) funktioniert, hat sich ein Bekannter dafür interessiert. Ich habe Ihm also das komplette System nochmal gebaut (komplett gleiche Hardware) und die HDD geklont.

Es funzt alles bestens, nur halt mit meinen Login Daten, was ist jetzt zu tun? Versteht es bitte richtig, ich will hier nicht kacken oder so, eine neue Lizenz erwerben und die Daten im bereits installierten Viewer Pro ändern. Weiss jemand wie das geht, vor allem nach der Umstellung auf das neue Login System? Bitte Hiiiilfe

thx

locke3

Posted

Die Daten Selber kannst du beim DVBViewer Pro 4.5 einfach mit dem KeyTool austauschen, was sich im DVBViewer Programmverzeichnis befindet.

Danach musst du aber Trotzdem den DVBViewer nochmal drüber installieren da die DVBViewer.exe auch personalisiert ist und nur mit den Daten läuft mit denen das Setup Heruntergeladen wurde.

Im Normalfall sollte das an den Einstellungen nichts ändern, aber zur Sicherheit würde ich vorher das Konfigurationsverzeichnis sichern.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Konfigurationsverzeichnis

Wenn du noch den DVBViewer 4.2.1 nutzt wirst du aber nicht umhinkommen zumindest das System wo die neue Lizenz genutzt werden soll auf die 4.5 umzustellen. Da Neukunden nur die neuen Nutzerdaten erhalten.

Posted (edited)

Danke für die schnelle Antwort. Ja, genau, was Du geschrieben hast, ist mein Problem, dass ich auf "neuem" System dann die 4.5 installieren müsste, gibt es keine andere Möglichkeit. Vllt weiss ja einer der admin's eine Lösung, ohne die Version 4.5 (hatte ich schon versucht auf dem "alten" System, läuft nicht so fehlerfrei wie die gute alte 4.2.x :(

Trotzdem Danke

Edited by locke3_de