Jump to content

Stream Probleme

Audi-Bo

Recommended Posts

Posted

Huhu jungs ich hab hier meinen gaming rechner und meinen HTPC und zudem noch meinen vater sein rechner im nebenzimmer stehen!!

Mein HTPC hat ne tv karte rest nicht!

ich habs jetzt schon hinbekommen das ich mit dem Server auf dem HTPC nen stream zu meinem gaming rechner habe!! so weit so gut!!

wenn ich aber jetzt abends ins bett gehe möchte ich per FB den Viewer starten und dann damit fern gucken!!!

Problem ist aber da der server noch immer aktiv ist und mir natürlich die rechte auf die tv karte verweigert, ist es machbar das er das automatisch macht

- Viewer an = Stop Server

- Viewer aus = Start Server

Dann ist es möglich das ich einen festen clienten auf dem server haben der den sender bestimmt? nicht das mein Vater da rumzappt und ich hab auf einmal kein bild mehr weil er auf nem anderen sender ist??!!

hoffe ihr könnt mir die fragen beantworten ;)

Posted

lustig den wenn ich installieren will bringt er ich sollte doch bitte ne aktuelle viewer version installieren :D haha gibt ja leider noch keine 5.0 :D oder 4.6

Posted

nen ich kann das nirgends hininstallieren egal wo ich die setup exe starte kommt gleich immer "Bitte installieren Sie erst die aktuelle Version des DVBViewer Pro!"

hab die exe schon ins DVBViewer verzeichnis aber auch hier kommt der fehler

Posted

Hast du den DVBViewer 4.5 wirklich auf dem System Installiert oder das Verzeichnis von einem anderen PC rüber geschoben?

Posted

installiert :/ nur finde ich auch nix in der reg. mhh ich versteh gerade bahnhof

Posted

Der Recording Service sucht glaube ich nach dem Deinstalations Eintrag von DVBViewer um das Verzeichnis zu finden.

Posted

mhh der ist noch vorhanden naja werde das später noch mal installieren :/