chris2k3 Posted November 21, 2010 Posted November 21, 2010 Hallo, ich habe zu dem Thema schon etwas gesucht, aber bislang keine vernünftige Lösung außer "selber programieren" gefunden, was ich aber nicht kann. Das Problem ist simpel: Wir haben unseren PC hauptsächlich zum TV schauen. DVBViewer ist im Autostart und der Task Scheduler läuft um ihn nach Standby/Hibernate wieder zu starten. Normalerweiße haben wir den PC immer über den Powerknopf am PC selbst abgeschalten, das funktioniert aber mit der neuen Version nicht mehr! Laut Forum verhindert der DVBViewer das schlicht und ergreifend. Theoretisch könnte ich einstellen, dass das beenden der DVBViewers ein herunterfahren verursacht, aber dann muss der DVBViewer immer laufen, ober? Was ist, wenn man mal im Internet surfen will oder Videos bearbeiten? Dann ist der DVBViewer immer zu! Kann man nicht einfach noch eine kleine Option als Checkbox einbauen "Herunterfahren allgemein verhindern"? Das wäre doch kein großer Aufwand?! Quote
Andreas Pross Posted December 26, 2010 Posted December 26, 2010 Ich versetze meinen PC über den Power-Button immer in den Standbymodus. Das verhindert der DVBViewer nicht und ich kann so den PC über meine Hauppauge-Fernbedienung die über USB angeschlossen ist auch wieder einschalten. Vielleicht wäre also Standby oder Ruhezustand ne alternative zum herunterfahren. Quote
Recommended Posts