Diplo Posted November 23, 2010 Posted November 23, 2010 Hallo zusammen ! Während der Installation soll eine Datei mit dem Namen "complistv2.ini" heruntergeladen werden. Dies ist aber nicht möglich da der Rechner nicht mit dem Internet verbunden ist. - was macht diese Datei ? - wird sie gebraucht ? - was tun ? mfg Markus Quote
Lars_MQ Posted November 23, 2010 Posted November 23, 2010 - das ist die steuer datei für die liste weiterer downloads. - Ja - vielleicht mal den Text in dem downloader lesen? Quote
Diplo Posted November 23, 2010 Author Posted November 23, 2010 danke für die antwort, nur leider hilft sie mir nicht soviel weiter da ich nicht weiss was du mit "text in dem downloader" meinst. und wenn die datei weitere downloads steuern soll obwohl ich keine weiteren downloads angehakt habe (-> pc ohne internet eben) dann verstehe ich auch antwort 2(-> ja) nicht warum man sie brauchen sollte. mfg Quote
kallew Posted January 28, 2011 Posted January 28, 2011 (edited) @Lars: Der Downloader sagt auf dem System, das keinen Internet-Zugang hat: "Setup lädt nun weitere Dateien ... Datei: complistv2.ini (1 von 1) Status: Verbinde mit 169.254.252.85" und dann nachdem er die Verbindung nicht herstellen konnte (sinngemäß): "Laden Sie die Dateien von Hand und installieren Sie sie." Bleibt eigentlich nur noch die Frage: was lade ich denn nun woher? (Habe vorher sowohl hier im "Search.." Feld als auch im Wiki nach complistv2.ini gesucht aber leider nichts gefunden.) Und wenn ich DVBViewer dann auf einem Internet-Rechner installiere (hab dann allerdings keine TV-Karte) sieht das doch schon ganz schön kompliziert aus. (Vielleicht wäre ein Stand-Alone Downloader eine Lösung, der alles in ein Verzeichnis packt, aus dem dann auf dem TV-Rechner installiert werden kann.) Edited January 28, 2011 by kallew Quote
kallew Posted January 31, 2011 Posted January 31, 2011 Wie Du ja oben gesehen hast, ist mein Problem (und das von Diplo) nicht, WAS ich installieren will (das weis ich ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht), sondern dass mich die Installation mit ihrem fehlgeschlagenen Download im Regen stehen läßt und ich auch keine wirklich hilfreiche Meldung bekomme WAS denn da jetzt runterzuladen ist (verstehe schon: durch das Download zur Installationszeit können neue Karten oder ... immer noch eingebaut werden). Also wirklich hilfreich wäre dann ev. so was wie: "Laden Sie http:// ...DVBViewer... /UpdatePaket.xyz herunter und packen Sie es in Ihr ...-Verzeichnis und installieren Sie erneut" oder so was. Nun zu Deiner Frage: Was möchtest du genau nachinstallieren? Auf die Frage: - wird sie gebraucht ?sagte Lars: - Ja nun gut: nach dem oben beschriebenen gehampel stellte sich dann heraus, dass ICH sie nicht brauche. Aber das ändert ja nichts an dem generellen Problem. Ich hoffe, Du verstehst das richtig als Anregung und nicht als einfaches Genöööle. Quote
Tjod Posted February 1, 2011 Posted February 1, 2011 complistv2.ini ist nur eine Liste von Sachen die der Downloader herunterladen kann. Die wird also nur vom Downloder gebraucht wenn der Zugang zum Internet hat so das er die Sachen direkt herunterladen kann. Das meiste davon lädt der direkt aus dem Mitgliederbereich https://www.DVBViewer.tv/members/ Quote
Recommended Posts