Jump to content

Blueray Master von Platte abspielen

dbraner

Recommended Posts

Posted

Hallo,

eines meiner Hobbies ist Videofilmen. Ich möchte nun HD Filme als Blueray mastern. Muss ich die erzeugte Dateistruktur auf eine Blueray-Disk brennen, um sie im DVBViewer abspielen zu können oder geht das auch von Platte analog zu normalen DVD/VOB Strukturen? Ich möchte KEIN MKV File erstellen.

Posted

Hast du dir schon mal den Wiki Artikel dazu angeguckt?

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Blu-Ray_(M2TS)_Wiedergabe

yep. mehrfach. Da steht aber explizit nichts zu Blueray Strukturen auf der Festplatte. Ein kurzes Testvideo funktioniert leider nicht. Mit PowerDVD schon, sogar mit Menü. Im Artikel steht ja, dass die Implementierung von Blueray im DVBViewer noch nicht perfekt ist.

Muss also PowerDVD benutzen oder mir doch noch einen Blueray-Brenner kaufen.

Posted

Ich kann zwar nix dazu beitragen, aber es heisst Blu-Ray ... Ich will nicht klugscheissen, aber man liest es halt so oft :bye:

Posted (edited)

@dbraner: Es muß schon eine originale Blu-Ray Verzeichnisstruktur vorliegen - d.h.

<Verzeichnis mit Name Deiner Blu-Ray> ---

--- BDMV ---

------ STREAM (.m2ts Dateien)

------ PLAYLIST (.mpls Dateien)

Der DVBViewer kann dann <Verzeichnis mit Name Deiner Blu-Ray> erkennen und abspielen, wobei er aus dem PLAYLIST Ordner die Playlist mit der längsten Laufzeit als "Hauptfilm" erkennt und automatisch startet.

Edit: Link weiter oben in's Wiki ist falsch, hier der korrekte: http://de.DVBViewer.tv/wiki/Blu-Ray_%28M2TS%29_Wiedergabe

Edited by SnoopyDog
Posted

danke! werde heute abend nochmal prüfen, ob meine Verzeichnisstruktur stimmt.

@sw4y: jaja, die Deutsche Sprache geht immer mehr den Bach runter ;-)

das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum die Suche nach "Blueray" so wenige (oder viele?) Treffer liefert :bounce: