boarduser Posted November 25, 2010 Posted November 25, 2010 Hallo Leute, ich würde mir da was wünsche, aber vielleicht geht das ja schon und hab es nur noch nicht gesehen. Ich habe nen Testaccount von Save.TV und da muss ich echt sagen, ist diese Channel-Funktion echt klasse. Man gibt einen Suchbegriff ein, wie z.B. "Mittelalter" und ab da durchforstet der Channel jeden Tag das Programm nach diesem Stichwort und nimmt alles was in der Beschreibung oder im Titel mit Mittelalter zu tun hat automatisch auf. Das Ganze geht dann auch mit Schauspielern usw. Ist echt ne super colle Funktion. Kann man sowas nicht auch in das Webinterface bzw in den Recoring Service einbauen?
huhu22 Posted November 26, 2010 Posted November 26, 2010 (edited) funktioniert gut bei mir bis auf ausschließen... EPG Suche oben, Suche nach Mittelalter klar, vielleicht Mittelalter* findet dann auch mittelalterlich etc... suche ausprobieren, wenn OK Browser zurück und unten "Name" eingeben, zur Autoaufnahme hinzufügen anhaken und speichern... Nun musst du noch die "Autoaufnahmen" ausführen lassen, dazu Registerkarte Timer rechts "interner Task Timer", neuer Timer - ich such immer 2 mal die Woche, sonst gibts zu viele Dubletten falls sich die EPG Daten ändern - praktisch wäre wenn man nur die nächsten 24 Stunden suchen könnte um diese Dubletten wegen EPG Änderung zu vermeiden wüsste im Moment aber nicht wie machen. Tipp zu den suchen: Mittelalter*|Römer* findet alles mit Mittelalter oder Römer - Tipp2: Nutze das Feld Serie wenn du mehrere Suchtimer hast, hilft später zu erkennen aufgrund welcher Suche eine Sendung aufgenommen wurde - sollen Themen in bestimmten Ordnern gespeichert werden einfach bei Berechnungsschema eintragen, z.B. mittelalter\%date_%time_%station_%event speichert alles im Unterordner Mittelalter des/der prinzipiellen Aufnahmeorder(s) - Tipp3: am besten z.B: nur Zeitfenster 12-00 Uhr, sonst hast du viele nächtliche Wiederholungen - Solltest Du nicht viele Tuner haben ist die Priorität auch ein wichtiger Parameter, meine Autotimer haben meistens unter 50 - manche aber auch mehr grüße von einem Autoaufnahme + Autolöschfan Edited November 26, 2010 by huhu22
boarduser Posted November 26, 2010 Author Posted November 26, 2010 (edited) Ahhhh cool vielen Dank Jungs !!!!! Das ist ja ne super Funktion. Hab alles eingerichtet und funzt soweit, nur ist mir aufgefallen, bei machen Suchen findet er Sendungen im Suchfeld und wenn ich die dann als Suchvorgabe einrichte und mal den Suchtimer aktivere dann erscheinen die trotzdem nicht in der Aufnahmeliste. Woran könnte das liegen? Ach und nochwas, ich hab jetzt den Timer auf 23:00 Uhr eingestellt. Gibt es eigentlich nen Button oder ne Möglichkeit, wenn ich jetzt nen neue Sendung als Vorgabe einrichte und die vor 23 Uhr heute kommt auch gleich mitgenommen wird, bzw dieser Cron manuell mal gestartet wird? Kann man eigentlich auch sagen, er soll nur auf einem bestimmten Sender schauen? Edited November 26, 2010 by boarduser
huhu22 Posted November 26, 2010 Posted November 26, 2010 (edited) wahrscheinlich überschnitten... Autosuche ausführen lassen (auch über Aufgaben, auf Dauer via Timer) - dann sind die Timer da bestimmte Sender einfach links anklicken, mehrere mit STRG - bei alle Sender sollten die Dritten nicht doppelt in der Senderliste sein... (WDR Aachen, WDR Köln etc..) Deine vorletzte Frage verstehe ich glaube nicht, wenn du den Autosuchetimer auf 23 Uhr setzt nimmt er alles auf was im EPG ist, also Dinge die übermorgen kommen... ist nur die Uhrzeit wann er sucht (wird nachgeholt wenn Rechner aus) Das Zeitfenster in welchem Aufnahmen gemacht werden sollen bzw Sendungen berücksichtigt werden definierst Du in der EPG Suche - (Zeitfenster) Edited November 26, 2010 by huhu22
Recommended Posts