Jump to content

Aufnahmefehler

gnomix

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe seitdem ich meinen HTPC eingerichtet habe ein Problem mit Aufnahmen.

Ich habe zwei TV Karten.

1. Hauppauge WinTV Nova TD USB Stick (Treiberversion 3.11.27187.0) (DVB-T)

2. Technisat Skystar HD2 (Treiberversion 1.1.1.502) (DVB-S und DVB-S2)

Mein System ist folgendermaßen ausgestattet:

Windows 7 Professional 32Bit

Intel Core i3 540 - 3GHz

2x2GB RAM

Asus P7H57D-V EVO (BIOSversion 1304)

Intel® HD Graphics (onboard) (Treiberversion 8.15.10.2202)

Nun zur genauen Beschreibung meines Problems:

Immer wieder kommt es dazu, dass eine Aufnahme zwar durchgeführt wird, aber zusätzlich noch bis zu 500 leere Aufnahmen erzeugt werden.

Ich verwende den neuesten Recording Service, da dieser in den vorigen Versionen bisher einwandfrei auf meinem alten System lief.

Ich weiß nun nicht genau, ob der Fehler beim Recording Service oder an einem der Hardwaregeräte liegt.

Meine Aufnahme programmiere ich meißt über DVB-T, da über Satellit mehr Sender empfangbar sind, die ich gerne sehe aber nicht aufnehme.

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Was kann ich tun, damit die Aufnahmen korrekt funktionieren?

support.zip

Posted

Hallo,

kann es an der Option "Auto-Split bei Senderdaten Änderung" bzw. "Neustart Aufnahme wenn keine Daten innerhalb 60s" liegen,

welche unter "Aufnahme Optionen" in der DVB Service Optionen zu finden sind?

Posted

Also anscheinend lag es an diesen Optionen, denn nach Deaktivieren eben jener Optionen funktionieren die Aufnahmen korrekt.

Posted

Die Optionen führen vermutlich nicht zu dem Fehler, tritt aber ein Fehler auf führt das zu dieser Aufnahmensammlung. Hatte diese Probleme auch, hat sich aber rausgestellt das immer die selbe Karte die Empfangsprobleme verursacht.

Würde also davon ausgehen das der Fehler bei dir weiter auftritt, nur nun wird dann ggf nicht mehr aufgenommen, zumindest nicht x mal eine neue Aufnahme gestartet.

Normalerweise in den Infos der Aufnahmen sehen was passiert ist. (Wenn in den Optionen Aufnahme Optionen Aufnahmen die Haken gesetzt sind, bei mir der erste und der dritte)

Ggf hast du nun Errors in Deinen Aufnahmen, welche aber (vielleicht) bei der Wiedergabe nicht stören.

• Create New...