Jump to content

DVB Viewer ins Internet streamen

McFlyOSLw

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

ich habe das Iphone 4 und kann über das WebInterface ohne Probleme Tv am Iphone schauen. Allerdings funktioniert das nur wenn ich zu Hause in meinem WLAN Netz angemeldet bin. Nun lautet meine Frage ob ich auch von "draußen" also von einem anderen Ort, anderem WLAN Netz auf das Webinterface zugreifen kann, vorausgesetzt natürlich, dass mein PC angeschaltet ist. Mit Teamviewer kann ich ja auch ohne Probleme von einem anderen Ort direkt via Iphone auf meinen PC zugreifen.

Ich besitze eine Fritz Box 7170.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

McFlyOSlw

Posted

Ein paar Einstellungen und es funktioniert (nicht nur per WLAN):

Der Recording Service sendet auf einem bestimmten Port, den musst Du in der Fritzbox auf den PC umleiten, auf dem der RS installiert ist (Portweiterleitung).

Der Port, den Du weiterleiten musst, ist der, der in der Konfiguration des RS auf dem Reiter "Web/UPnP" unter "Aktiviere Webserver" steht.

Zudem musst Du natürlich immer die IP Deines Heimnetzwerks kennen, wenn die sich regelmässig ändert, verwendest Du einfach einen dynamischen DNS Dienst wie dyndns.org.

Den kannst Du auch in der Fritzbox einrichten und kannst dann über die Webadresse "http://deineadresse.dyndns.org:deinport" auf den Recording Service zugreifen.

Gruß

Jaral

Posted (edited)

Hey Super, vielen Dank für die Antwort. Könntest Du mir erklären wie ich den Port in der Fritz Box weiterleite, ich weiß nicht genau wie das geht. Ist das ein UDP oder TCP Port? Dann steht da noch was von Portfreigabe von Port ###### an Port ######. Was genau muss ich da eingeben?

Schon mal Vielen Dank für Dein Bemühen

Grüße

McFlyOSLw

Edited by McFlyOSLw
  • Create New...