Jump to content

Neue Version für Digi^tal Devices DVB-C Karte

24shorty

Recommended Posts

Posted

Guten Abend,

Ich habe mir die neue Digital Devices DVB-C Karte gekauft. Bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings kennt DVBViewer diese karte nicht und somit erkennt/nutzt er das CI Modul nicht. Ich wollte nun fragen ob ich damit rechnen kann, dass die 4.6 dieses Problem löst und wenn ja, wann etwa mit dieser Version zu rechnen ist?

Danke!

Posted (edited)

Hallo,

ich bin mir gar nicht sicher inwieweit die Entwickler des DVBViewers hier eingreifen müssen/können aber sei dir sicher: Sobald die Fkt. im Treiber implementiert ist wird es auch im DVBViewer funktionieren. Man ist hier in der Regel sehr dahinter dass alles läuft und bei den Satmodulen war es auch so. Aber du hast zumindest keinen Fehler bei den Karten gemacht, denn die sind echt gut :-)

Grüße

Alex

Edit: Gerdade bei DD gekuckt. Hier das Changelog:

2.0.0.21 Leere Listen für Astra 23,5° und 28,2° hinzugefügt.
2.0.0.21 Importieren von Kanallisten z.B. Konversion von Kanallisten aus Kabel Deutschland Forum. (Anleitung siehe unten).
2.0.0.21 Mediacenter liefert bei machen Programmen falsche SID, Workarround eingebaut.zumindestens wenn der SIM Slot leer ist. Das Alphacrypt Classic kommt sofort. Andere CAM's habe sind noch nicht getestet
2.0.0.20 Sollte die Probleme mit DVBViewer und keiner Entschlüsselung beim ersten Start bzw Standby  stark reduzieren. 
2.0.0.19 Entschlüsselung nach S3 sollte jetzt funktionieren.  Anmerkung: Das Easy.TV und vermutlich auch Alphacrypt TC/IC nehmen sich beim ersten mal extra 10 Sekunden  Zeit, zumindestens wenn der SIM Slot leer ist. Das Alphacrypt Classic kommt sofort. Andere CAM's habe sind noch nicht getestet

Unter Version 2.0.0.21 steht was von Entschlüsselung. Ich kanns mommentan nicht testen.

Edited by alex.ba
Posted

Wie schon an anderen Stellen mehrfach erwähnt liegt es wahrscheinlich an der Erkennung der Karte.

Bis aufs nächste release wirst du also noch warten müssen.

Auf einen genauen Termin wird sich hier aber niemand festlegen.

Posted

..man sollte eben solche karten erst dann kaufen, wenn alles funktioniert B)

Posted

ich wollte ja lediglich wissen ob schon daran gearbeitet wird - also ob bei der 4.6 mit einer besserung zu rechnen ist - und obs grobe prognosen gibt wann die rauskommt.

Posted

In den nächsten Wochen.

Bis jetzt hat der DVBViewer noch mit eigentlich jeder TV-Karte zusammengearbeitet für die es bekannte API's gibt.

Ich wäre da mal vorsichtig optimistisch ;)

Posted
ich wollte ja lediglich wissen ob schon daran gearbeitet wird

Es ist schon daran gearbeitet worden. Ein DVBViewer Service Update wird es voraussichtlich noch dieses Jahr geben. Es wird u.a. eine Hardware-Erkennung enthalten, die auf einer austauschbaren Datenbank basiert. Sie lässt sich durch Hinzufügen einer kleinen Datei aktualisieren, die wir gegebenenfalls im Mitgliederbereich bereitstellen. D.h. in Zukunft lassen sich solche Probleme kurzfristig ohne neues Release lösen.