Onestone70 Posted November 30, 2010 Posted November 30, 2010 Hallo Zusammen, ich habe DVBViewer mit einer Terratec Cinergy S2 HD PCI Karte installiert und komme nicht weiter. Die Hardware wird einwandfrei gefunden (Bild 1), jedoch kann ich keinen Sendersuchlauf machen (Bild 2). Weder im DVBViewer noch im Transedit kann die Karte dann angesprochen werden. Ich habe sonst keine Software laufen und habe auch schon hier im Forum nachgeforscht. Der Tipp, den Viewer als Admin auszuführen, brachte ebenfalls keinen Erfolg. Die Fehlermeldung im debug.log hat sich dann lediglich von TfrmScan Allocate Hardware Open failed (ohne Admin) auf Reset Device failed (mit Admin) geändert. ProgDVB und die Terratec Home Cinema Programme laufen übrigens, mir gefällt DVBViewer aber besser, sodass ich ungerne auf ProgDVB wechseln würde. Habt ihr eine Idee, was ich noch machen kann? Danke und viele Grüße, Onestone support.zip Quote
Tjod Posted November 30, 2010 Posted November 30, 2010 Läuft im Hintergrund eventuell noch irgend was, was auf die Hardware zugreift z.B. irgend was von Terratec Home Cinema was sich um aufnahmen oder das einsammeln vom EPG kümmert? Quote
Onestone70 Posted November 30, 2010 Author Posted November 30, 2010 Hi, ich kann nichts erkennen. Ich habe mir die Prozessliste angesehen und auch über msconfig die Autostart Programme kontrolliert, da läuft nichts ungewöhnliches. Komischerweise läuft ja auch ProgDVB. Wenn da ein Prozess die Karte blockieren würde, hätte das Programm ja auch Probleme. Danke und Grüße, Onestone Quote
Derrick Posted November 30, 2010 Posted November 30, 2010 ..vielleicht ist ja progdvb der geiselnehmer? Quote
Griga Posted November 30, 2010 Posted November 30, 2010 Hilft die Option "Hardware -> Internen Network Provider Filter verwenden"? Quote
Onestone70 Posted December 1, 2010 Author Posted December 1, 2010 Hallo Zusammen, vielen Dank für die rege Beteiligung. Leider ist es weder ProgDVB (deinstalliert, gleiches Verhalten), noch hilft die Option "Internen Network Provider Filter verwenden". Ich probiere nun mal, den PCI Slot zu wechseln, aber ansonsten bin ich ratlos. Hat noch jemand eine Idee? Viele Grüße, Onestone Quote
Onestone70 Posted December 4, 2010 Author Posted December 4, 2010 Hallo Zusammen, ich glaube fast, das liegt an den x64 Treibern, für die TT Cinergy Karte, die verwendet werden. Ich habe ein Windows 7 64 Bit System. Installiere ich nämlich die ProgDVB 32 Bit Version findet diese ebenfalls keine Hardware, nur die spezielle 64 Bit Version läuft. Da es beim DVBViewer nur eine 32 Bit Version gibt, vermute ich, dass es daran liegt. Ich habe schon versucht, die reinen 32Bit Treiber der Terratec Karte zu installieren, aber dann kommen nur Fehlermeldungen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Problem? Ansonsten habe ich das Geld für DVBViewer zum Fenster raus geschmissen... Vielen Dank, Onestone70 Quote
ramo Posted May 3, 2011 Posted May 3, 2011 hallo ist zwar eine weile her aber ich hab glaub das selbe problem, konntest du das lösen? mfg ramo Quote
Recommended Posts