Jump to content

Senderlogos werden zerhackt

donation@arniworx.de

Recommended Posts

Posted

hi!

wenn man sich diese senderlogos installiert, dann werden sie wunderbar mit transparentem hintergrund im web interface angezeigt. beim browsen mit einem upnp client werden die logos offensichtlich vorher mit vthumbs.exe in JPG format umgewandelt. dabei wird der transparente hintergrund verworfen weil JPG das nicht unterstützt - soweit so gut. wenn man sich jetzt das logo in JPG format anguckt, dann sieht dieses ziemlich grauenvoll aus.

jetzt kommt die frage an lars (oder den author von vthumbs.exe): könntest du bitte den hintergrund auf "weiss" oder irgendeinen anderen farbwert ändern? oder das konvertieren der logos optional (service.xml) ganz unterbinden und dem client das originalbild in PNG format anbieten?

wäre schön ;-)

gruß

awx

• 9 months later...
Posted

Hallo,

hast Du evtl. schon eine Lösung gefunden, ich stehe leider vor dem selben Problem.

Gruss

Michael

Posted

Hallo,

hast Du evtl. schon eine Lösung gefunden, ich stehe leider vor dem selben Problem.

Gruss

Michael

Hi,

ich gehe davon aus, dass dies eher ein Problem des UPnP clients ist. Am Besten alle Logos mit z.B. XnView batchrendern, damit sie den gewuenschten Hintergrund haben.

• Create New...