Jump to content

Aufwecken aus dem Ruhezustand / Hibernate

vetterling

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo zusammen,

Konstellation: Recording Service auf Windows 7 Ultimate 64, MSI H55 E33, i3

da in dem allgemeinen Forum keine Antworten kamen, und weils hier auch besser aufgehoben ist, mal der Versuch an dieser Stelle

Also, ich habe den RS installiert, im Userkontext laufen lassen (Aufnahme auf Netzwerkshare) und alles funktioniert wunderbar.

Auch das Aufnehmen aus dem Standby.

Jetzt wollte ich ein wenig mehr Strom sparen und den Medienrechner in den Ruhezustand/Hibernate schicken.

Ruhezustand an sich funktioniert, aber der Rechner wacht einfach gar nicht mehr auf. Ergo: Nix Aufnahme.

Frage: Woran könnte das liegen? Gibt es noch Einstellungen windowsseitig / im BIOS zu beachten? / Läuft das überhaupt bei jemandem hier?

Im Wiki steht nur es gehe, aber nichts dazu wie...

(Ich bin nicht so Firm in dieser ganzen ACPI / S3 / S4 / Wieauchimmer Thematik.

Ausserdem am Rande ein Lob an Microsoft, wie toll sie das janze mal wieder bei sich im Menüdickicht vergraben haben... )

Vorschussdank!

Edited by vetterling
Posted (edited)

Also bei mir funktioniert es, aber ich hatte auch einen Rechner bei dem der Ruhezustand nicht funktionierte.

Prüfe ob es ein Firmware Update für dein Motherboard gibt.

Prüfe im Handbuch zum Motherboard Infos zum Ruhezustand gibt(z.B. Jumper oder Einstellungen).

Der Ruhezustand entspricht dem ACPI Modus S4(Suspend to Disk).

http://de.wikipedia....Power_Interface

Edited by gnomix
  • 3 months later...
Posted

Ich habe ebenfalls Windows 7 x64 Sp1 und Probleme mit dem Ruhezustand im Zusammenspiel mit dem Recording Service 1.6.9. Der Recording Service und der Ruhezustand funktionieren, d.h. ich kann den PC in den ruhezustand schicken und per Einschaltknopf oder über die Fritzbox wieder starten.

Auch die programmierten Aufnahmen im Service funktionieren gut. Ist allerdings der PC im Ruhezustand und es steht eine Aufnahme an, so startet der PC nicht aus dem Ruhezustand.

LG

Dirk

Posted

Hallo,

bei mir funktioniert das aufwachen nach dem Ruhezustand für eine Aufnahme wieder einwandfrei. Nachdem ich unter Windows 7 x64 den hybriden Standby-Modus aktiviert habe, klappt das aufwecken durch den RS ohne Probleme.

LG

Dirk

• Create New...