Jump to content

DVBV bleibt hängen

Joe2004

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

ich benutze die aktuelle Version 4.5 und bin sehr zufrieden. Seit Neuestem habe ich ein Sky-Abo, die Sender sind alle verfügbar und können angeschaut werden. Leider bleibt DVBV in unregelmässigen Abständen hängen. Das passiert auch bei freien Sendern. Dabei spilt es keine Rolle, ob HD oder nicht.

Meine Konfig:

- Win XP Pro SP3

- Skystar HD2 mit CI

- original Sky Abo Karte V13

- alle Win-updates aktuell

Das Hängenbleiben äussert sich so:

Programm läuft unterschiedliche Zeit, mal ein paar Minuten, mal fast eine Stunde, dann bleibt das Bild stehen.

Dann kann ich mit "Ansicht - Wiedergabe neu aufbauen" die Wiedergabe neu starten, manchmal klappt das nicht und ich muss DVBV neu starten.

In den Einstellungen habe ich unter "Hardware" neu tunen nach 10s eingestellt. Da passiert es auch ab und an nach einem Hänger, dass sich das Bild neu aufbaut, manchmal aber auch nicht.

Eine Aufnahme ist schier unmöglich, ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

support.zip

Posted

Passiert das Hängenbleiben auch wenn du das CAM samt SC aus dem CI-Modul entfernst und dann fernsiehst?

PeterF

Posted (edited)

- original Sky Abo Karte V13

Wirklich V13 ???

Abgesehen davon kommt es tatsaechlich gelegentlich zu freezes. Aber, zumindest bei mir, erst nach mehreren Stunden. Gelegentlich, wenn ich vor der Kiste einschlafe oder so. Es kommt auch bei schwachem Signal durch schlechtes Wetter vor.

Ein "Schliesse Graph" und anschliessendes Neueinstellen des Senders ist in dem Fall besser geeignet. Ich schreibe gerade an einem Plugin um das uebers OSD mit der Fernbedienung machen zu koennen. Das wird aber noch etwas dauern, weil ich kaum Zeit habe.

Edited by mague
Posted

Ja das ist eine V13.

Fernbedienung geht bei mir nicht im HTPC, muss auf Maussteuerung umschalten.

Deswegen lass ich den DVBViewer auf meinem Hauptrechner laufen.

Posted

Da die V13 von keinem "legalen" CI-Modul unterstützt wird und Du auch bestätigst, dass der DVBViewer ohne das CI-Modul läuft, ist die Fehlerquelle doch schon lokalisiert... Die für NDS (V13) umgefrickelten CI-Module machen wirklich überall Probleme!

Tipp: Versuche bei sky eine S02 zu bekommen und verwende ein Alphacrypt CI Modul.

Posted

Ja, genau das ist das Problem. Nun habe ich einen Win7 home 64bit HTPC, dort habe ich mit einem Workaround das System so zum Laufen bekommen, dass es zufriedenstellend läuft und zwar im MCE, leider nicht im DVBV.

Der DVBV verursacht neuerdings einen Bluescreen?!

Mit dem MCE von Win7 kann ich alle abbonierten Sky Sender zuverlässig anschauen und aufzeichnen. Und das mit der V13 Karte.