Jump to content

Sky HD Sender

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich bekomme mit meiner TV Karte leider keine HD Sender von Sky. Ich nutze eine Hauppauge Nova HD-S2, HD ist freigeschaltet. Er findet die Sender auch beim Suchlauf und zeigt sie mir in der Senderliste an. Leider kann ich die Sender aber nicht ansehen. Sobald ich auf z.B. Sky Sport HD schalte passiert einfach nichts. Der Bildschirm bleibt schwarz. Habe heute mit Hauppauge telefoniert und die sagen, dass es nicht geht mit Haupauge Produkten. Aber stimmt das echt? Kann ich mit meiner Nova HD-S2 kein SKy HD gucken? Das war der einzige Grund diese (doch im Verlgeich teure) Karte zu kaufen. Hoffe auf eure Hilfe!

Liebe Grüße

Posted

Funktionieren die Sky SD Sender (welches CAM, welche Sky Karte?)?

Funktionieren FTA HD Sender?

Posted

Was ist FTA HD?

Also ich kann z.b. ZDF HD etc. angucken. Das geht.

Posted

free to air HD Sender wie z.B. ZDF HD

Was ist mit den anderen Punkten?

Posted

Hatte dir eine PM geschrieben. Die müsste das beantworten, oder? Bin nicht ganz sicher:)

Posted

Mich würde mal interessieren, wo Du bei der Nova die Sky Abo Karte reinsteckst.

Posted

Mich würde mal interessieren, wo Du bei der Nova die Sky Abo Karte reinsteckst.

Für die Karte gibt's ein USB CI Modul.

Nach diesem Posting:

Hatte dir eine PM geschrieben. Die müsste das beantworten, oder? Bin nicht ganz sicher:)

[entfernt]

Posted

Also ICH wüsste nicht, wo ich dem DVBViewer für irgendwas die Schuld gegeben hätte, oder? Ich habe lediglich eine Frage gestellt und finde, es ein respektvoller Umgang doch möglich sein sollte, oder nicht?

Fakt ist, eben hatte ich mit Sky Sport 1 HD Bild .. lief also. Aber nur bei diesem Sender. Ich denke, dass es irgendwie an den Senderlisten liegt. Vielleicht kann mir da ja auch jemand helfen. Ich habe jetzt (gerade) v.4.5 installiert. Weil die Optionskanäle nicht mehr gingen, habe ich einen neuen Sendersuchlauf gestartet, da ich hier in den Posts gelesen hatte, dass es wohl vorkommt, dass die "unter"sender nicht gefunden werden. Leider funktioniert es noch immer nicht. Es öffnet sich zwar das Menü für die Unterkanäle, aber wenn ich einen auswähle, schaltet er nicht um.

Auch wundert es mich, dass ich beim Suchlauf manche Sender doppelt finde. So ist z.b. Sky Discovery HD 2 mal in der Liste. Einmal festtgedruckt und blau und einmal ganz normal schwarz. Sind aber beides HD Sender. Wieso ist das so?

Posted

Hi, habe es gerade hinbekommen indem ich beim Suchlauf gesagt habe, er soll gründlich suchen. Da kann man ja jetzt so nen Haken setzen. Aber nochmal:

Was hat es denn mit diesen blauen / schwarzen doppel-einträgen auf sich? z.B. Sky Sport HD1 finde ich nur in Schwarz, wohingegen Sky Sport HD2 in blau in der liste angezeigt wird. Ich verstehe das irgendwie nicht.

Posted

Zum USB CI von Hauppauge fällt mir nur ein: oje!