Jump to content

Technisat Skystar USB plus und TT-connect S2-3600 in einem Rechner

reinhard-gehlen

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo *,

ich habe eine Technisat Skystar USB plus (aka TT-connect S-2400) und eine TT-connect S2-3600, beides wie bekannt DVB-S-Boxen, an einem Rechner (jede Box mit eigenem Sat-Kabel zum LNB). Ich verwende den DVBViewer Pro 4.5 und den Recordingservice 1.6.5.2beta. Die Treiberversion ist ttusb2bda_1.0.4.5. Als Betriebssystem läuft Windows 7 Professional 64bit auf einem AMD-Prozessor.

Beim (Re-)Booten des Rechners wird die TT-connect S2-3600 nicht gestartet (im Gerätemanager gelbes Warndreieck, Fehlermeldung "Gerät kann nicht gestartet werden"). Die TT-connect S-2400-Box dagegen wird normal gestartet.

Wenn ich nun im Gerätemanager die TT-connect S2-3600 MANUELL deaktivere und sofort wieder aktiviere, laufen beide Boxen parallel. Der Recordingservice nimmt 2 Sendung parallel auf und auch in Kombination mit dem DVBViewer laufen beide Boxen (bis jetzt) stabil.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich Windows dazu überreden kann, beim Booten beide Boxen sauber zu installieren/aktivieren ? Bin für jede Info dankbar.

VG

Edited by reinhard-gehlen
Posted

Vielleicht liefern die USB Ports beim Booten nicht genügend Strom für beide Karten. Du könntest es mal mit einem aktiven USB Hub (also mit eigener Stromversorgung) probieren.

Ich hatte das Problem mal mit einem USB DVB-T Stick - der wurde an den USB Ports meines Laptops auch nicht richtig erkannt, wenn er beim Booten schon eingesteckt war.