Manfred D. Posted December 5, 2010 Posted December 5, 2010 (edited) Hallo, ich benutze auf einem neuen Rechner seit einer Woche den DVBViewer GE (neueste Version). Nachdem anfänglich alles wunderbar funktioniert hat, treten plötzlich nach einem Senderwechsel starke Bild- und Tonstörungen auf. Dabei ist festzustellen, daß alle HD-Sender funktionieren und auch einige SD-Sender (Eins Extra, Eins Festival, Eins Plus, Phoenix). Alle Regionalsender und auch die SD-Sender ARD und ZDF und die privaten funktionieren nicht mehr. Das Betriebssystem ist Windows 7 Prof. 64 Bit. Ich verwende folgende Hardware: TV-Karte: Haupauge WinTv HVR-4400 , Treiber 1.47.28239.0 Grafikkarte: GeForce GT240 , 1 GB RAM, Treiber 260.99 Mainboard: ASUSTek V-P7H55E mit CPU i7 870 support.zip Ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Edited December 5, 2010 by Manfred D. Quote
V200 Posted December 11, 2010 Posted December 11, 2010 (edited) Hallo, ich habe ähnliche Probleme. Wenn ich nach längerem Arbeiten mit dem PC den DVBViewer starte, ist die Wiedergabe stark gestört. Bild und Ton wird für den Bruchteil einer Sekunde wiedergeben, dann mehrere Sekunden nichts, dann wieder. Die Auslastung des Systems liegt bei 1 - 2 %. Nach einem Booten funktioniert alles normal. Viele Grüße V200 Hardware: Mainboard GIGABYTE GA-P55-UD3L Grafik NVIDIA GeForce GT 220 TV: USB Techisat Cablestar Combo HD CI OS: Windows 7 Prof 64bit Viewer: DVBViewer Pro V4.5.0.0 Edited December 11, 2010 by V200 Quote
darthzapp Posted December 19, 2010 Posted December 19, 2010 Bei mir tritt genau das gleiche Problem auf, ca. 1 Monat hat alles perfekt funktioniert, jetzt kommt es zu starkem Ruckeln und Verzögerungen. Weder an Hardware, oder sonst irgend einer Konfiguration wurde etwas geändert, weder Neuinstallation noch Neustart helfen. Die Dateien die mit dem Recording Service aufgenommen worden laufen im DVBViewer TE2 wunderbar, auch kommt es im TE2 nicht zu diesem Problem. Muss also am DVBViewer Pro liegen. Kennt dafür irgend jemand eine Lösung? Das ist ziemlicher Schrott ehrlich gesagt, gibt es auch nur bei Windows das etwas von heute auf morgen nicht mehr funktioniert. Quote
Tjod Posted December 19, 2010 Posted December 19, 2010 Die Dateien die mit dem Recording Service aufgenommen worden laufen im DVBViewer TE2 wunderbar, auch kommt es im TE2 nicht zu diesem Problem. Muss also am DVBViewer Pro liegen.Verwendest du im DVBViewer Pro und DVBViewer TE2 die Selben Decoder und Renderer für die wiedergebe? Quote
darthzapp Posted December 21, 2010 Posted December 21, 2010 Ja, wobei man bei TE2 ja eigentlich keine Auswahl hat oder? Beim Pro habe ich alle Decoder durchprobiert die standardmäßig zur Verfügung stehen, weitere allerdings nicht. Gibt es denn welche die normalerweise zu keinen Problemen führen? Quote
getilus Posted December 21, 2010 Posted December 21, 2010 Gibt es denn welche die normalerweise zu keinen Problemen führen? Ja, die gibt es. Quote
Recommended Posts