Abulavia Posted December 6, 2010 Posted December 6, 2010 Liebe DVBViewer-Forumsgemeinde, nachdem ich nun seit fast drei Jahren alle auftauchenden Probleme mit meinem DVBViewer mit der Forumssuche lösen könnte, muss ich heute doch mal in die Tasten greifen, da ich keine Lösung für mein Problem finden konnte. Seit drei Tagen habe ich Probleme mit meinen Aufnahmen der Sendungen von FOX. Schon beim Ansehen gibt es in unregelmäßigen Intervallen von cirka 1 Minute kurze Bild-Aussetzter. Das führt dazu, dass die Aufnahmen nicht Bild/Ton-Synchron sind. Diese Probleme habe ich nur beim Sender FOX. Zusätzlich Angaben zum ZIP-Archiv: TV-Karte: FloppyDTV C/CI (FireDTV BDA DVB-C) Treiberversion: 5.0.6070.3000 Mainboard: ASUS M4A78T-E Typ: AMD AM3 Chipsatz: AMD 790GX/SB750 Grafikkarte: ATI RadeonHD 3300 Graphics (onboard) Treiberversion: 8.632.1.2000 Quote
Abulavia Posted December 7, 2010 Author Posted December 7, 2010 Leider hielten sich die Anstöße, was ich mal probieren könnte, in Grenzen. Ich versuche mal an einem Beispiel zu skizzieren, wie sich mein Problem darstellt: Gestern Abend habe ich folgende Sendungen über DVB-C aufgenommen: 20:15 Uhr Sat.1 "Die Säulen der Erde" (parallel dazu über DVB-T 20:15 Uhr ZDF "Mörderischer Besuch") 23:40 Uhr FOX "Lost" 02:35 Uhr EinFestival "Im Angesicht des Verbrechens" 04:05 Uhr Pro7 "TV total" 06:10 Uhr FOX "Mad Men" Alle Aufnahmen waren sehr gut (bis auf die bei mir üblichen 2-3 Aussetzern bei Sat.1 und Pro7, die unter dem Strich zu verschmerzen sind), außer die Nachtausstrahlung von "Lost" auf FOX. Die Aufnahme von "Mad Men" heute morgen, die ebenfalls von FOX ausgestrahlt wurde, war hingegen fehlerfrei. Gibt es einen konkreten Vorschlag, welche DVBViewer-Einstellung ich überprüfen kann, anderen TV-Karten-Treiber, den ich mal testen könnte, ein neue TV-Karte, etc. oder sind es schlichtweg Probleme auf Seiten von FOX, dass das ausgestrahlte Material bereits fehlerhaft war? Ich würde mich über jeden Hinweis freuen, sei es auch die Qualität oder die Stelle des Postings betreffend. Quote
PeterF Posted December 7, 2010 Posted December 7, 2010 da du keinerlei "support.zip" angehängt hast und auch sonst keinerlei Angaben zur SC und CAM gemacht hast kann man nur raten, also nicht traurig sein, dass dir keiner geantwortet hat. Meine Vermutung, FOX ist verschlüsselt und eventuell brauchen die Sendungen nach 23:00 eine Jugendschutzfreigabe, die du nicht gemacht hast, aber wie gesagt, Vermutung auf Grund fehlender wichtiger Angaben. PeterF Quote
Abulavia Posted December 7, 2010 Author Posted December 7, 2010 (edited) Vielen Dank für den Hinweis. Da ist mir die zip-Datei beim Posten irgendwie abhanden gekommen, was ich bis jetzt gar nicht gemerkt habe. (Den Button "Attach This File" hatte ich übersehen.) Dann hoffe ich, mit diesem Nachtrag Ideen zu schüren. Ich hoffe, dass sich hinter SC "Smartcard" verbirgt. Dies ist von Kabel Deutschland auf der Rückseite steht noch "D02", ansonsten wüsste ich nicht, was ich da noch finden könnte, was von Interesse ist. Dann hoffe ich richtig verstanden zu haben, was ein CAM ist, wenn ich ergänze, dass die Smartcard im Mascom CI-Modul "AlphaCrypt Light" steckt. Um kurz auf die Idee mit der Jugendschutzfreigabe einzugehen, will ich zur Problembeschreibung noch folgendes ergänzen: In den letzten 9 Monaten hatte ich keinerlei Probleme mit Aufzeichnungen von FOX-Sendungen, egal zu welcher Zeit und Altersfreigabe: support.zip Edited December 7, 2010 by Abulavia Quote
nuts Posted December 7, 2010 Posted December 7, 2010 (edited) Alle anderen verschlüsselten Sender funktionieren einwandfrei mit deiner Konfig. ? Nur der Fox macht Ärger? Das wäre schon komisch, vielleicht ein temporäres Problem des Kabelanbieters? P.S. Den Jugendschutz kannst du im CAM Menü ausschalten Edited December 8, 2010 by nuts Quote
Abulavia Posted December 7, 2010 Author Posted December 7, 2010 Dann hoffe ich mal, dass es ein temporäres Problem des Kabelanbieters gewesen ist. Heute hatte ich keine weiteren Probleme, so ist auch eben die Aufnahme von "Lost" zum Beispiel fehlerfrei geglückt. Ich hatte halt vermutet, den Fehler bei mir suchen zu müssen, da ich im Internet keinen Hinweis darauf gefunden habe, dass außer mir jemand solche Empfangsprobleme hat. zum PS: Das mit dem Jugendschutz, war wahrscheinlich die erste Einstellung, die ich nach Abschluss des sky-Abonnements vorgenommen hatte. Das würde ansonsten schon ziemlich nerven. Ich danke euch für eure Hilfe und hoffe einfach, dass sich das Problem tatsächlich von allein gelöst hat, ansonsten weiß ich ja jetzt, wie ich ein ordentliches Posting anfertige. Quote
Recommended Posts