knudel72 Posted December 6, 2010 Posted December 6, 2010 Hallo, ich bekomme es einfach nicht zum laufen! ...außer ZDF und 3SAT läuft nix... bin ratlos und habe auch schon PowerDVD7 inkl. des Patches von der KNC Homepage installiert. was kann ich tun? (nutze Kabel-Deutschland) ...oder ist jetzt alles verschlüsselt? LG. Chris Quote
desweil Posted December 6, 2010 Posted December 6, 2010 Ich bekomme es einfach nicht hin! Mein Audi A3! Montags und Dienstag gehts, sonst läuft nix. Was tun? Was ich sagen will ist: Siehe oben! Sinnvoll einen Fehler beschreiben. Wichtige Informationen fehlen. So kann man nur raten. Quote
SupaChris Posted December 6, 2010 Posted December 6, 2010 Die Glaskugel sagt, du hast 2 Probleme: 1. ARD kommt meines Wissens auf 113MHz, was bei manchen Antennendosen nicht korrekt durchkommt. 2. Bei KDG wie bei nahezu allen anderen Kabelbetreibern sind sämtliche Privatsender verschlüsselt. Du brauchst das passende CI mit CAM und SmartCard. Ohne kannst du nur die öffentlich rechtlichen gucken. Quote
knudel72 Posted December 6, 2010 Author Posted December 6, 2010 @desweil Sinnvoll einen Fehler beschreiben. Wichtige Informationen fehlen. So kann man nur raten. Fehler beschreiben: ZDF & 3SAT funktionieren mit Ton und Bild... bei allen anderen bleibt Ton und Bild wech! Wichtige Informationen fehlen: - Windows XP SP3 - DVBViewer Pro V4.5.0.0 - neuste DBA Treiber - CyberLink.3613(EVR)_DVD071211-02 Patch installiert @SupaChris CI mit CAM und SmartCard ->bis mitte letzter Woche lief alles prima CI mit CAM und SmartCard habe ich nicht(hatte ich auch noch nie) brauche ich das wirklich? Quote
desweil Posted December 6, 2010 Posted December 6, 2010 erst sagst du "ich bekomme es einfach nicht zum laufen!", dann auf einmal "bis mitte letzter Woche lief alles prima"!? Was denn jetzt? Es kann nicht sein, dass die Privaten Sender im DVBViewer mit deiner Konfiguration liefen-> siehe Grundverschlüsselung http://de.wikipedia.org/wiki/Grundverschl%C3%BCsselung Klappt der Sendersuchlauf? Funktioniert z. B. ZDF neo? Oder wie oder was? Alles wirrwarr. Mal bitte ganz konkret beschreiben. Lief es schonmal? Was geht? Was geht nicht? support.zip posten! Quote
PeterF Posted December 7, 2010 Posted December 7, 2010 @knudel72, 1. sieh dir mal diesen Link an, dort kannst du sehen was du alles empfangen müsstest, such dir deinen Ort raus und stell dann "nur digital, unverschlüsselt" ein, dann werden dir die Sender nach Frequenzen aufgelistet und dann schreibe mal was du empfängst und was nicht, mit den zugehörigen Frequenzen. 2. Hättest du im richtigen Forumsteil gepostet, da du ja den DVBViewer benutzt irgendwo weiter oben wo es um Probleme mit diesem geht, hättest du eventuell auch das hier gesehen: Korrektes Posten eines Problems/Fehlers Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers, * Bitte beachten, sonst keine Antwort *. und hättest bestimmt auch den Link beachtet und ein support.zip gepostet. PeterF Quote
knudel72 Posted December 7, 2010 Author Posted December 7, 2010 @desweil bis ca. mitte vergangener Woche lief die alte Version von DVBViewer... diese habe ich gegen die aktuelle eingetauscht! ->deswegen habe ich geschrieben das ich sie nicht zu laufen bekomme(Neuinstallation)... "Es kann nicht sein, dass die Privaten Sender im DVBViewer mit deiner Konfiguration liefen" SORRY - aber ich werde doch wissen was ich geschaut habe! SAT1, PRO7,... liefen PRIMA sky und co. nicht. ...und ist wirklich alles wirrwarr was ich schreibe? ->dann sollt ich überlegen weiter zu schreiben! @peterf erst einmal DANKE - für die freundliche und informative nachricht! ...und richtig ->den Link "Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers, * Bitte beachten, sonst keine Antwort *" kannte ich noch nicht! melde mich heut abend noch einmal dazu. Quote
desweil Posted December 7, 2010 Posted December 7, 2010 dann hast du die vielleicht irgendwie über DVB-T geguckt? Anderer Tuner? Doppeltuner? Oder du hast ein illegales Plugin am laufen und weißt es nicht einmal. Anders ist es definitiv nicht möglich, wenn du tatsächlich Kabel Deutschland hast. Ist denn im OSD oder im Senderlisteneditor ein schlüsselsymbol im Icon der Privatsender? Quote
Recommended Posts