Jump to content

Unicable Disecq und Mediapointer

inesa

Recommended Posts

Posted

Hallo

Würde es funktionieren 2 mediapointer cine s2 an einen unicable tauglichen lnb zu betreiben.

Wobei das LNB per Diseqc verbunden ist und es geplant ist das nur dsa erste Lnb unicable

tauglich ist. 2 weitere LNB sind dann normale.Ins haus geht nur eine Leitung.

Posted

Habe ich meine Frage vielleicht nur falsch formuliert oder

gibt es hier keinen der sich mit Unicable auskennt.

Ich möchte gern ein unicabletaugliches LNB gegen ein

normales (Astra) austauschen um 4 Tuner betreiben zu können.

Das Problem ist das noch ein Disecq nachgeschaltet ist an dem

weitere LNB hängen die nicht unicabletauglich sind.

Vom Disecq führt nur eine Leitung ins Haus.

Posted

Deine Beschreibung erklärt nicht wirklich, was du vorhast. Was meinst du z.B. mit

Disecq nachgeschaltet

Vielleicht hilft ein Diagramm der vorhandenen Installation.

Posted

An Satschüssel sind 3 LNB angebracht eines davon soll ein unicable Lnb sein, dann kommt

meine Disecq mit dem ich zwischen den Satelliten wechseln will von dort geht es per

einkabel zu meinen 4 Tunern.

Meine Frage wäre stört es das noch ein Disecq dazwischen ist,, die anderen LNB nicht unicable

sind und kann der DVBViewer das händeln.

Posted
dann kommt meine Disecq mit dem ich zwischen den Satelliten wechseln will von dort geht es per

einkabel zu meinen 4 Tunern.

Du kannst nicht 4 Receiver an ein Kabel hängen, wenn sich am anderen Ende ein normaler (Nicht-Unicable) LNB befindet. Ein DiSEqC-Switch dazwischen ändert daran nichts. Und das ist nur eine der Unmöglichkeiten. Vergiss es.

Posted

Sche..Der LNB für Astra wäre ja ein unicable LNB nur die anderen beiden nicht.

Wenn ich alle LNB auf unicable umrüste und bei mir unten im Hause per Satweiche

auf die 4 tuner verteile würde das dann gehen ? (mit nur einer Leitung)

Der Disecq stört nicht ?

Posted

Technisch ist mit Unicable der Empfang von maximal zwei Sat-Positionen und die Versorgung von bis zu acht Receivern über ein Antennenkabel möglich. Dazu brauchst du zwei (normale) Quattro-LNBs ohne integrierten Multischalter, die die vier ZF-Ebenen über separate Ausgänge liefern, und einen entsprechenden Unicable-Router, der das alles auf ein Kabel umsetzt.

Abenteuerliche Konstruktionen, die teils aus Unicable-Elementen und teils aus Standard-DiSEqC-Schaltern bestehen, werden nicht funktionieren.

Posted

Danke für die Auskunft

Wie Ich das sehe ist es nicht so einfach mal eben auf Unicable umzustellen.

Nur ein Unicable taugliches LNB (eine Sat Pos.) ohne Disecq würde aber schon fuktionieren

um meine 4 Tuner zu versorgen oder benötige ich zusätzlich einen unicable-router.

Posted
Nur ein Unicable taugliches LNB (eine Sat Pos.) ohne Disecq würde aber schon fuktionieren um meine 4 Tuner zu versorgen oder benötige ich zusätzlich einen unicable-router.

Einen Router (SCR, Satellite Channel Router) brauchst du für Unicable auf jeden Fall. Es gibt jedoch für einfache Fälle LNBs mit integriertem SCR (kurz Unicable-LNBs), die Installationsaufwand sparen. Und ja, ein solcher würde deine 4 Receiver versorgen, sofern sie alle Unicable-kompatibel sind, d.h. den Router mit speziellen Unicable-DiSEqC-Befehlen steuern können. Bitte hier weiterlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Unicable

Posted

Soweit habe ich das alles verstanden

eine Frage hätte ich noch benötigen

diese Unicable-router eine Stromversorgung.

Mit wäre für mich unpraktikabel dann kann

ich gleich eine neue Leitung ziehen.