Fullscreen Posted December 9, 2010 Posted December 9, 2010 Hallo zusammen, jetzt hab ich doch schon so viel gelesen, hier und auch in anderen Foren und Artikeln und komme einfach nicht wirklich weiter. Entweder waren die Beiträge schon zu alt, oder es waren Speziellösungen die nicht auf mein Problem passen. Vorweg, ich bin auf dem Gebiet Laie. Was ich derzeit habe: 1. Eine 80cm Schüssel mit einen "normalen" digitalen LNB mit einem Anschluss für ein Kabel. 2. Ein Kabel geht direkt von der Schüssel auf dem Dach auf einen digitalen Sat-Receiver (ADTH) 3. Derzeit Empfang über Astra 19,2 Grad 4. Einen Media Center PC im Aufbau mit einer darin verbauten funktionierenden neuen Digital Device DVB-S2 Twin Tuner Karte, die ich zu testzwecken immermal an dem einen Satkabel anschliesse. Die Karte funktioniert grundsätzlich mit dem Mediacenter an einem Tuner 5. einen USB Twin DBV-T Stick von MSI, der ebenfalls funktioniert und derzeit 16 Kanäle findet. 6. eine 6000 MBit DSL Leitung 7. einen Kabelanschluss von dem ich eigentlich wegmöchte und vorerst noch als Backup verwendet werden soll. Was ich möchte: ich würde gerne den Media Center PC mit der DD DVB-S2 als Sat Hauptzuspeisung für den Ferseher verwenden und den Satreceiver ebenfalls angeschlossen lassen, so als Backup (notfalls klemm ich den auch ab, wenn alle Stricke reissen und schliess den manuell um bei Bedarf) Die Schüssel war bereits seit 2004 installiert, aber auf einen anderen Satelitten ausgerichtet. Die Schüssel habe ich gedreht und empfange auch bereits Programme darüber. Jetzt die Frage, wie bekomme ich es hin, das ich mit dem einen LNB und einer Zuleitung nach unten, einen Twin Tuner (Unicable fähig) und einen normalen Tuner (wahrscheinlich NICHT Unicable fähig da das Gerät von 2004 ist) daran anschliessen kann. Kann ich überhaupt an einem LNB eine Unicable Konfiguration durchführen? In den Beispielen wird immer von einem Quad LNB mit einem Unicableumschalter ausgegangen. Die Beispiele sind irgendwie alle für ein