simmboo Posted December 9, 2010 Posted December 9, 2010 servus hab ein kleines problem mit meinem DVBViewer 4.5 pro bekomme bild ohne probleme im fenster modus wenn ich nun in den vollbild modus gehe ist das auch kein ding nur wenn ich hier umschalten habe ich nur einen schwarzen bildschirm. zurück in den fenster modus und voila bild kommt nach ca 1 sec. wenn man aus dem vollbild modus rausgeht sieht man auch in der status bar das erst dann die anfrage ausgeführt wird ! und der channel geändert wird . nun habe ich mal testweise in der setup.xml die statusbar auch im vollbild modus eingestellt und zack jetzt kann ich auch im vollbildmodus den kanal wechseln... wie kann ich diesen fehler beheben ? weitere infos : monitor: samsung lcd fernseher angeschlossen über hdmi graka: hd4200 onboard (hdmi) aktuellster catalyst (10.11 glaub ich ) gibts hierfür ne lösung das ich auch umschalten kann ohne die statusbar einzublenden ? liebe grüße simmboo Quote
simmboo Posted December 9, 2010 Author Posted December 9, 2010 per google habe ich noch einen post gefunden der das gleiche problem beschreibt ... hier war die lösung die 4.3 beta da diiese den custom renderer eingeführt hat ... den hab ich in der 4.5 aber auch ^^ jemand ne ahnung was ich machen muss ? hier der link noch : Vollbild funktioniert nicht gruß simmboo Quote
simmboo Posted December 10, 2010 Author Posted December 10, 2010 (edited) sieh anhang [entfernt] support.zip Edited December 10, 2010 by Tjod Verstoß gegen die Forenregeln Quote
PeterF Posted December 10, 2010 Posted December 10, 2010 (edited) und tschüss: § 13 Bezüglich sog. „Pay-TV“ sind Fragen nach etwaigen Plugins zur softwaremäßigen Entschlüsselung oder Schlüsselcodes (keys) selbst zu unterlassen. Der DVBViewer darf für Pay-TV ausschließlich in Verbindung mit einem gültigen Abonnement eines Pay-TV Anbieters und einer TV-Karte/Box genutzt werden, die über ein „conditional access modules“ (CAM) mit Smartcard zulässt, ggf. in Verbindung mit einem "common interface" (CI). mach alles was gegen die regeln verstößt von deiner Instalation und probiere es dann ob der Fehler auftritt. So schnell sollte man die als gelesen angekreuzten Regeln doch nicht vergessen, gerade mal 24 Stunden, Pisa lebe hoch... PeterF Edited December 10, 2010 by PeterF Quote
simmboo Posted December 10, 2010 Author Posted December 10, 2010 plugin ist raus und hier gleich nochmal von zdf auf ard probiert 10 sekunden gewartet ----> kein bild raus aus dem vollbild und schon bekommt man bild . ist eben unabhängig von dem oben genannten plugin support.zip Quote
PeterF Posted December 10, 2010 Posted December 10, 2010 passiert der Fehler bei allen Renderern und Codecs? Welche hast du in welcher Kombination ausprobiert? PeterF Quote
simmboo Posted December 10, 2010 Author Posted December 10, 2010 ja hab eigentlich alle renderer druch , keiner der beiden custom renderer gehen und auch die overlay renderer bringen keinen unterschied.. ffdshow und cyberlink 9er codecs versucht, auch keine auswirkungen. auch den microsoft dtv-dvd und die mpc home cinema codes verändern nichts... weiter anmerkung: ich schalte auf ard im window mode und bekomme bild. -> wechsel in den vollbild modus-> bild immer noch vorhanden ich schalte auf zdf im vollbildmodus --> kein bild ! nun zurück in den window mode und auf die status bar geachtet ( hier steht noch kurz ARD, dann erst wird auf ZDF gewechselt und kurz später gibt es ein bild. Es macht den Eindruck als würde erst der Window Mode bzw das einblenden der status bar einen richtigen Kanalwechsel hervorrufen! im vollbild modus wird jedoch zumindest die osd meldung gebracht das ich mich nun auf dem gewünschten kanal befinde ... (jedoch eben ohne wirklich den sender zu zeigen) hoffe das hilft ein bisschen weiter danke schon mal gruß simmboo Quote
simmboo Posted December 11, 2010 Author Posted December 11, 2010 fehler gefunden! es war ein fehlerhafter tvkarten treiber ! da es in anderen programmen ging im vollbild umzuschalten habe ich diese möglichkeit nahezu ausgeschlossen, aber siehe da, hier lag doch der fehler.. danke für die hilfe gruß simmboo Quote
Gm.P666 Posted December 31, 2010 Posted December 31, 2010 Hallo simmboo, da ich genau die gleiche Karte und den gleichen Fehler habe, wüsste ich gerne welchen Treiber du verwendet hast? Quote
Recommended Posts