Millerman Posted December 11, 2010 Posted December 11, 2010 Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne den Recording-Service nutzen. Habe m.E. auch alles richtig eingerichtet bekommen. Wenn ich nun aber eine Aufnahme starte, kann ich über die zweite Karte keinen anderen Sender schauen. Bei Bild im Bild bleibt der DVBViewer im Hauptbild hängen, während das kleine Bild weiterläuft. Die DVB-Source-Eigenschaften zeigen mir massenweise Discontinuties. 1. Karte ist eine KNC One mit CI-Modul 2. Karte ist eine Technisat Skystar TV PCI Ich habe für die Technisat den BDA-Treiber installiert und mittlerweile auch nochmals installiert. Betreibe ich den DVBViewer nicht über die Unicast-Einrichtung, dann habe ich ein ordnungsgemäßes Bild. Bevor ich den Rechner wegen eines Festplattenwechsels neu aufsetzen musste lief unter der alten DVBViewer-Version alles. Ein weiterer Tipp wäre noch nett. Trotz Keep-Focus-Plugin habe ich immer Probleme, dass der DVBViewer die Fernbedienungssignale nicht annimmt (IMON-FB). Sowohl bei Focus Always wie auch bei Focus Vollbild. Vielen Dank für die Hilfe. Anbei noch die Support-Zip. support.zip Quote
Millerman Posted December 16, 2010 Author Posted December 16, 2010 Hallo, mittlerweile bin ich einen kleinen Schritt weiter gekommen. Ich kann jetzt zumindest bei "Bild im Bild" zumindest auf Sender umschalten, die auf dem gleichen Transponder laufen. Das gilt für beide Karten, was ich getestet habe, in dem ich jeweils die andere deaktiviert habe. Erreicht habe ich dies dadurch, dass ich den DVBViewer nochmals neu "drüber" installiert habe. Es scheint also irgendwo ein Problem im Zusammenspiel der beiden Karten zu geben. Wäre schön, wenn ich noch Hilfe bekäme. Danke. Quote
Millerman Posted December 19, 2010 Author Posted December 19, 2010 (edited) Ich glaube, eine mögliche Ursache gefunden zu haben. Wenn ich einen Sender über die KNC-Karte schaue, dann kann ich alle anderen Sender über Bild im Bild mit Umschalten ohne Probleme sehen. Das fiel mir auf, als ich einen Sky-Sender gesehen habe. Da die KNC-Karte das CI-Modul hat, muss in dem Moment der Empfang über diese Karte laufen. Ich habe dann versucht, für einzelne Sender verschiedene Sendergruppen einzustellen um zu erzwingen, dass diese jeweils eine der Karten nutzen. Leider erfolglos. Gibt es irgendwo eine Einstellung, mit der ich erzwingen kann, dass der DVBV bei Bild im Bild auf die zweite Karte zugreift? Ich habe noch einmal eine aktuelle Support-Zip beigefügt. PS: Wäre nett, wenn sich jemand der Experten mal melden könnte. Danke. Oder habe ich evtl. im falschen Bereich gepostet? support.zip Edited December 19, 2010 by Millerman Quote
Recommended Posts