Werner2002 Posted December 13, 2010 Posted December 13, 2010 Hallo Ist es möglich die Sender meines Sat-Receivers, der an einen Wlan- Netzwerk hängt Auf meinem Laptop zu sehen? Mein Laptop ist leider zu schwach um HD-Sender über einen USB-Receiver ruckelfrei darzustellen. Ich hab einen Coolstream Sat Receiver der am Netzwerk hängt und möchte einfach über den DVBViewer diesen Receiver "anzapfen (streamen") um mit dem Viewer auch 3D Sender im anaglyph-Verfahren zusehen. Quote
desweil Posted December 13, 2010 Posted December 13, 2010 also erstmal: Wenn der Laptop zu schwach ist, ist er zu schwach. Ob der Datenstrom jetzt vom Sat Receiver kommt oder von ner TV Karte. Weiterhin ist die Frage was dein Sat Receiver kann. Die einzige Möglichkeit wäre meines wissens nach, wenn der Sat Receiver ein DVB-IPTV Stream anbietet. Das kann man im DVBViewer "anzapfen". Sicherlich ist aber der Netzwerkanschluss wenn überhaupt nur zum verschieben von Dateien oder dem "Streamen" von Mediendateien ZUM Receiver gedacht. Quote
Werner2002 Posted December 13, 2010 Author Posted December 13, 2010 (edited) Also ich kann über Netzwerk die Sender meines Coolstream auf dem Laptop sehen leider nur mit dem VLC-Player der die Umwandlung von Side by Side 3D Filmen nicht beherscht. Da meine Coolstream SbS HD ruckelfrei darstellt wollte ich mal nachfragen ob man das nicht nutzen kann und "einfach?" den Receiver als Sender und den DVBViewer über Netzwerk als Empfänger nutzen kann. Ansonsten müsste ich mir einensStärkeren Laptop zulegen. Zur weiteren Erklärung: Ich kann meine Coolstream auch vom Laptop aus steuern und habe auch eine CS Verbindung dahin, nur wenn ich über IP-Adresse meine Coolstream aufrufe bekomme nur mit dem VLC-Player ein Bild. Im Netstream Plugin kann ich ja meine Adresse des Receivers nicht frei wählen. Wenns nicht geht auch nicht schlimm. Oder mal einfacher gefragt: Gibt es im DVBViewer Einstellungen um einem schwachen Laptop "Beine" zu machen. HD stoppt bei mir so alle 5 Senunden es fehlt also nicht viel. Edited December 13, 2010 by Werner2002 Quote
Tjod Posted December 13, 2010 Posted December 13, 2010 Das gerät auf dem du was wiedergeben möchtest braucht die Leistung (Grafikkarte [Hardware Beschleunigung] oder CPU). Das lässt sich nicht wirklich ändern. Das empfangen selber und eventuell das weiter streamen braucht kaum Leistung. http://de.DVBViewer.tv/wiki/HDTV Und das Netstream Plugin ist nur zum Senden und nicht zum empfangen da. Quote
Recommended Posts