Jump to content

VLC wird nicht gestartet zum Transcodieren

MarcT

Recommended Posts

Posted (edited)

Hi Leute,

Ich hab nun unzählige Threads gelesen und bin was Ports und Adressen angeht ziemlich sicher alles richtig eingestellt zu haben.

Hab die neusten Recording Service Beta drauf, den VLC 1.1.4. und versuche intern im LAN über das Webinterface zu streamen. Mit der Direktverbindung (Port direkt auf den Recording Service 8089) funktionert das auch einwandfrei.

Bei Trancodieren über den Port 3335 (oder andere) passiert weder auf dem Server noch auf dem Client etwas. Auf dem Client wird schon der VLC geöffnet, weil er mit der .m3u Datei verknüpft ist und versucht auf 192.168.1.33:3335 zu lauschen. Allerdings passiert serverseitig nichts, weil es taucht die VLC.exe nicht im Taskmanager oder in der Taskleiste auf. Also transcodiert er auch nicht nehm ich an?

Es kommt jedenfalls kein Bild übers Netzwerk. Eine Fehlermeldung beim Client-VLC gibt es nicht.

Was kann da faul sein, dass der Server VLC nicht gestartet wird?! Pfad habe ich schon x-mal in den Recording Service Settings gecheckt und Kaspersky als Firewall war auch schon aus. Spielt der Router noch ne Rolle?

Besten Dank!

Edited by MarcT
  • Create New...