Jump to content

Kein Ton/Bild bei Pro7 & SAT.1 Sendergruppe

Micael

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich bin Kabel-BW Kunde und habe ein Problem mit dem Empfang der Fernsehprogramme der Pro7 & Sat.1 Sendergruppe (Sat.1, Pro7, kabel eins, N24, 9 Live). Meine Cablestar HD2 Karte im PC hängt parallel zum LED-Fernseher. Auf dem Fernseher kann ich die Programme ohne Problem ansehen, aber wenn ich am PC auf eines der Programme schalte, bleibt das letzte Bild des vorhergehenden Senders außerhalb der Pro7 & Sat.1 Sendergruppe im Fenster stehen und es ist kein Ton zu hören. Schalte ich dann auf ein anderes Programm außerhalb der Pro7 & Sat.1 Sendergruppe, läuft alles problemlos weiter.

Hat einer eine Idee, woran das liegen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Meine TV-Karte: TechniSat CableStar HD 2 mit Treiberversion 1.3

MSI H55M-ED55, Intel H55 Chipsatz

Intel Graphics Media Accelerator HD (Core i5-650 2x 3,2 GHZ Prozessor) mit Treiberversion 6.14.10.5225

support.zip

Posted

was heisst bei dir Paralleles Anschliessen, sind das 2 Antennendosen vom KNB installiert, oder eine Dose mit nem Verteiler vom Laien gemacht, wenn zweiteres dann mal den PC ohne Verteiler und mit einem ordentlichen und kurzen Kabel direkt an die Dose anschliessen und prüfen ob der Fehler dann noch auftritt, wenn ersteres KNB um Nachbesserung bitten.

PeterF

Posted

Parallel heisst, dass ein Kabel vom zentralen Hub der Kabel-BW im Keller zum Anschluss im Wohnzimmer kommt. Hier läuft dieses kabel auf einen metallgeschirmten T-Stecker, von dem aus sowohl der Fernseher als auch die TV-Karte im PC mit einem vorkonfektionierten Kabel angeschlossen ist.

Bei manchen Hausinstallationen gibt es scheinbar Probleme, dass Kabeldosen in der Wand im unteren Frequenzbereich filtern, was gerade RTL (113 MHz) und Pro7/Sat.1 (121 MHz) trifft. Eine Kabeldose existiert bei mir nicht und auch die RTL Programme ´kommen klar und störungsfrei sowohl im Fernseher als auch PC an. Alle andere bis auf die besagten Programme der Pro7 & Sat.1 Sendergruppe ebenfalls.

Sorry, hat es weitere Ideen, woran es liegen könnte?

Posted

Hast du es denn schon mal ohne T-Stück probiert?, davon lese ich nichts, probiere doch erst mal den einen Tip aus bevor du nach anderen fragst, und btw. es gibt bei ordentlichen Händlern MMDs(Multimediadosen), die keinerlei Probleme bei schon ordentlich anliegendem Signal machen, wenn aber schon das Eingangssignal am HÜP nicht ordentlich ist, dann...

PeterF

Posted

Hallo PeterF,

habe heute abend das T-Stück rausgenommen und ich kann es kaum glauben, aber damit ist mein Problem weg!

Vielen Dank für das energische Nachfassen!