Jump to content

Kein wirkliches Vollbild

iceball09

Recommended Posts

Posted (edited)

Hi,

gibt es eine Möglichkeit das Bild Im Vollbildmodus auch als Vollbild darzustellen lassen ?!?

Ich habe bei manchen Sendern z.B. Pro7 oben und Seitlich schwarze Balken, aber immer nur bei älteren Filmen, in der Werbung schaltet es dann meistens immer um in den 16:9 Modus und die Balken sind dann weg.

Die beschreibung ist vielleicht nich die beste, aber ich denke man versteht mein Problem :rolleyes:

Habe auch mal einen Srceen gemacht, denn ich mit Anhänge.

Versucht habe ich berteits:

- Alle Einstellungen im Bildseitenverhältnisfenster

- Zoom, Problem ist da halt das dann, wenn das Fernsehprogramm wieder umschaltet in die anderen Modis, immer noch der Zoom drinn ist und man ihn wieder ausschalten manuell muss

gruß

Gruß

post-104018-0-64253400-1292410679_thumb.jpg

Edited by iceball09
Posted

@iceball09, beschwere dich beim Sender, der solchen Sche.. sendet, großartig für "HD+" Werbung machen aber bei SD nur im Letterboxverfahren senden, statt die Filme in 16:9 auszustrahlen. Erst wenn die 16:9-Sendungen auch in 16:9 statt in 4:3 ausstrahlen wirst du dein Problem nicht mehr haben. Zu Letterbox siehe hier.

PeterF

Posted

kurzum: zoom preset erstellen und taste dafür anlernen. Dann wenn sowas vorkommt taste drücken und hast vollbild. Wenn du auf nen anderen 4:3 sender schaltest der grad nicht so sendet wieder die taste drücken. Für 16:9 gelten eigen presets die du nicht änderst. Wenn du preset 2 und 4 gleich machst und 1 und 3 auf "normal" kannst du mit toggle preset hin- und herschalten zwischen normal und gezoomt.

Das ist nervig UND da du zoomst wird das bild auch nicht besser. Nur gößer. Das betrifft aber nur alte Filme/Serien wo der Sender das so blöd sendet.

Posted (edited)

Das betrifft aber nur alte Filme/Serien wo der Sender das so blöd sendet.

naja, wenn du Filme wie den von @iceball09 als Beispiel gewählten aus dem Jahr 1999 schon als alt bezeichnest...., ich denke eher diesem Sender ist das wurschtegal was beim Zuschauer vom Film ankommt, solange die Werbung bildschirmfüllend gut zu sehen ist.

PeterF

Edited by PeterF