Jump to content

Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar

principia61

Recommended Posts

Posted

Hallo an alle Mitglieder,

Ich habe den DVDViewer 4.5.0.0 installiert, ich schätze das Programm als das bisher beste TV-Programm ein welches ich getestet habe.

Nach der Installation sowie Sendersuche welche ohne Probleme vonstatten gingen, habe ich leider ständig folgende Probleme.

Nach dem Einschalten des DVBViewers wird meistens gar kein Programm angezeigt, weder DVB-S noch DVB-T, es kommt die Fehlermeldung "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar"

Noch einigem hin- und her probieren, Neustart des DVBViewers bekomme ich dann meistens die Sender angezeigt.

Manchmal klappt der Empfang auch sofort. Manchmal habe ich auch sofort DVB-S-Empfang und keinen DVB-T-Empfang, oder umgekehrt.Hier dann auch wieder die Fehlermeldung "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar"

Nachdem der Empfang funktionniert friert auch manchmal das Bild nach einiger Zeit ein. Nach erneuten Senderwahl kommt dann wieder die Fehlermeldung "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar".

Ich habe den DVBViewer schon Neu installiert, jedoch das Problem blieb bestehen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemen helfen.

Die "support.zip"-Datei habe ich mitgeschickt, nachfolgend meine Hardware:

TV-Karte : Hauppauge HVR-4000 /Treiberversion : Hauppauge 2.126.28225.0

Mainboard : Asus P5K-E / Chipsatz : P35

Grafikkarte : Ati Radeon HD5700 / Treiberversion : 8.700.0.0

Betriebssystem : Windows 7 Ultimate 32bit

Im voraus besten Dank

principia

support.zip

Posted

Läuft eventuell noch irgendwas vom Windows Media Center im Hintergrund was die Karte hin und wieder belegt?

Posted

Hallo Tjod,

Ich hatte auch schon diese Vermutung, da ich mich vor meinem Posting schon etwas eingelesen hatte.

Windows Media Center läuft nicht, ich habe zuletzt auch wie schon teilweise hier empfohlen im Windows Media Center

zuletzt nicht den TV-Teil aufgerufen sondern die Bilderanzeige. Dies hat nichts bewirkt.

Leider habe ich im Taskmanager nichts gefunden welches direkt auf das Windows Media Center hindeutet.

Gibt es da eventuell Möglichkeiten das Windows Media Center komplett zu blockieren um einen Zugriff zu verhindern?

Gruss Principia61

Posted

Mit dem Windows Media Center kenne ich mich nicht aus. Ich habe das auf keinem Rechner den ich nutze mit drauf.

Posted

Schon versucht das WMC zu deaktiveren?

=> Systemsteuerung/Programme und Funktionen/Windows Funktionen aktivieren / deaktivieren

Posted

Danke euch Beiden,

Hallo nuts, ich wusste nicht dass es möglich ist das WMC unter Windows 7 zu deaktivieren, eine Deinstallation ist ja wahrscheinlich durch

enge Verknüpfung mit dem Betriebssystem nicht möglich.

In den Vorgängerversionen von Windows war eine Deaktivierung auf jeden Fall nicht möglich.

Ich werde heute Abend deinen Tipp ausführen und das dann eine Rückmeldung posten.

Gruß principia61

Posted

Hallo nuts,

Habe wie von dir empfohlen das WMC deaktiviert, hat ohne Probleme funktionniert.

Danach sind bis jetzt eigentlich keine der geschilderten Probleme mehr aufgetaucht

so dass ich hoffe dass sich mein Problem gelöst hat.

Ich werde die nächsten Tage noch weiterhin testen und meine Erfahrung dann hier posten.

Also nochmals besten Dank für den Tipp mit der Deaktivierung.

Mit besten Grüssen

Principia61

Posted

Super :)

Interessant wäre jetzt noch wie man dem WMC nur die TV Karten vorenthalten kann.

Das war jetzt die Holzhammermethode, aber sicherlich gibt es auch User die beides verwenden wollen.

Posted

Zum gleichen Prob hatte ich am 17.11. auch schon eine Anfrage gestellt.

Zwischenzeitlich habe ich den DVBViewer einschl. aller Komponenten deinstalliert und Ccleaner drüber gejagt.

PC Neustart und alles schrittweise neu installiert. Bis auf die Eigentümlichkeit, dass die Regionalsenderfrequenz bei mir nicht 12109 sondern mit 12110 eingestellt werden mußte, funzt alles einwandfrei. Warum, weiß ich immer noch nicht.

Fazit der ganzen Prozedur: Alles funktioniert INCL. NUTZUNG DES MEDIACENTER. :D

Ich vermute, dass sich durch irgendein Windowsupdate das MC in der Priorität nach oben gesetzt hat. Ich mache jetzt vor W7-Updates erst eine Sicherung der Partition.

Miranda

Posted

Hallo,

Meine Rückmeldung hat etwas auf sich warten lassen, ich konnte mich nicht mehr vom Schneeschippen losreissen.

Also mein Problem mit dem DVBViewer hat sich definitiv durch das deaktivieren des WMC in Luft aufgelöst.

Natürlich wäre es toll, wenn mann wie nuts auch anmerkte, WMC noch benutzen zu können.

Vielleicht findet sich ja ein Windowsfachmann welcher eine Möglichkeit kennt den Zugriff von WMC auf die TV-Karte zu verhindern.

Mit besten Grüssen und besten Dank für eure Hilfe,

principia1961