rheingauer Posted December 18, 2010 Posted December 18, 2010 Hallo Gemeinde, ich habe mit meinem HTPC 2 problemchen und würde mich sehr über eure Hinweise und anregungen freuen. HAdrware: TV Karte: KNC BDA DVB-S2 mit CI Schacht Grafik: Ge Force GT 220 DVBViewer 4.5 Problem 1: Derzeit habe ich einen Cam2 installiert. Alles Funktioniert super. Jetzt habe ich versucht das System mit einem ONYS Cam und einer HD+ Karte zu erweitern. HD+ lief einwndfrei, jedoch das Cam2 funzte nicht mehr . Kann meine Hardware oder der DVBViewer nur ein Cam "vertragen", Kann ich mir eigentllich nicht vorstellen,selbst die DBOX II Konte schon mehrere Cams . . . . Problem2: Beim TV sehen habe ich bei schnellen Bildbewegungen / Cameraschwenks eine sehr unangenehme unschärfe im Bild. Jetzt könnte man denken, minderwertiger oder alter TV. JEdoch beim Videos sehen üner DVBViewer (mkv) ist das kein Problem. Da laufen selnst die schnellsten Actionszenen absolut scharf. Ist hier eine Einstellung nicht korrekt? ich danke im Voraus für konstuktive Hinweise oder Hilfestellungen und wünsche bereits heute schon allen Usern ein frohes Fest . Greenhorn111
Derrick Posted December 18, 2010 Posted December 18, 2010 Kann meine Hardware oder der DVBViewer nur ein Cam "vertragen", Kann ich mir eigentllich nicht vorstellen,selbst die DBOX II Konte schon mehrere Cams . . . . Offensichtlich liegt hier ein missverstand vor. Der DVBViewer darf laut forumsregeln nur in verbindung mit CI zur verschlüsselung verwendet werden. Das hat die dbox aber doch nie gehabt. Deshalb mach ich hier mal zu
rheingauer Posted December 18, 2010 Author Posted December 18, 2010 Hallo Gemeinde, ich habe mit meinem HTPC 2 problemchen und würde mich sehr über eure Hinweise und anregungen freuen. HAdrware: TV Karte: KNC BDA DVB-S2 mit CI Schacht Grafik: Ge Force GT 220 DVBViewer 4.5 Problem 1: Derzeit habe ich einen Alpha ligth mit Original Sky Card installiert. Alles Funktioniert super. Jetzt habe ich versucht das System mit einem ONYS Cam und einer HD+ Karte zu erweitern. HD+ lief einwndfrei, jedoch das andere Cam funzte nicht mehr . Kann meine Hardware oder der DVBViewer nur ein Cam "vertragen", Kann ich mir eigentllich nicht vorstellen,selbst die DBOX II Konte schon mehrere Cams . . . . Problem2: Beim TV sehen habe ich bei schnellen Bildbewegungen / Cameraschwenks eine sehr unangenehme unschärfe im Bild. Jetzt könnte man denken, minderwertiger oder alter TV. JEdoch beim Videos sehen üner DVBViewer (mkv) ist das kein Problem. Da laufen selnst die schnellsten Actionszenen absolut scharf. Ist hier eine Einstellung nicht korrekt? ich danke im Voraus für konstuktive Hinweise oder Hilfestellungen und wünsche bereits heute schon allen Usern ein frohes Fest . Greenhorn111
Freezer Posted December 18, 2010 Posted December 18, 2010 Sieht die "Unschärfe" etwa so aus? http://www.axis.com/de/products/video/camera/images/examples/interlaced.jpg Dann stimmt was mit dem Deinterlacing nicht, welchen Decoder du verwendest und ob nur bei MPEG-2 oder H.264 hast du ja leider nicht geschrieben...
Recommended Posts