Jump to content

Fehler beim Parallelbetrieb von Live-TV und Recording

joachim-franz@web.de

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich beobachte seit Version 1.6.8.0 (File support1680) häufig folgendes Phänomen:

Beim Parallelbetrieb von Aufnahme TV-Sendung und Live-TV über PS3 kommt nach ca. 5 min häufig zu Disconts entwender in der Aufnahme oder im Live-TV (Aussetzer, Blockbildung etc.). Dies ist anscheinend unabhängig von der verwendeten HW. Ich habe einen DD Cine S2 Doppeltuner und eine Terratec HDTV Karte. Es tritt bei allen Tunern auf.

Ich habe das Problem gerade auch mit der neuen Beta 1.6.8.1 reproduziert (File Support1681). Mit Beta 1.6.5.2 ist mir dies nicht aufgefallen.

Ein anderes Problem tritt bei einem Senderwechsel im Live-TV auf. Ich muss manchmal bis zu 5 mal den Sender neu auswählen bis umgeschaltet wird. Es erscheint immer wieder die Senderliste, ohne dass ein Wechsel stattfindet. Dieses Problem war auch in 1.6.5.2 vorhanden.

Habe 2 supportfiles angehängt einmal mit Beta 1.6.8.0 und Beta 1.6.8.1.

Joachimsupport1681.zip

support1680.zip

Posted

Da wurde seit der .5.2 nicht geändert. FTA oder verschlüsselte sender? Haben die aufnahmen disconties?

Posted

Hallo,

im Testfall support1680 sind Disconts beim Aufzeichnen eines Freien Sender aufgetreten und Live-TV war ok.

im Testfall support1681 sind keine Disconts beim Aufzeichnen dafür aber Störungen im Live-TV (free TV). Das Problem bleibt bestehen auch wenn die Aufzeichnung beendet ist und der Live-TV Sender umgeschaltet wird. Nur ein Stop/Start des Recording Service behebt das Problem.

Joachim

• Create New...