Jump to content

Recording Service, Vista Client und KD Home

filmgucker

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

mein Recording Service 1.6.5.2 ist auf einem XP Rechner mit CableStar HD installiert und funkt munter in mein Heimnetzwerk

auf weitere Rechner. Nun habe ich mein Kabelfernsehpaket auf KD Home HD kostenpflichtig upgegraded. Auch da klappt die Übertragung

der neuen Sender auf meinen WinXP Client mit DVBViewer 4.5. Aber: auf diesem Vista Client (s. support.zip) da tut sich Merkwürdiges:

Bei den HD Sendern (TNT, NatGeo etc.), da bringt er mir nur den Ton, kein Bild. Bei den betreffenden SD- Sendern von TNT behauptet er,

ich hätte keine Berechtigung diesen Sender zu gucken (Lüge! Ich zahl ja dafür). Andere Sender des KD Home Zusatzpaketes spielt er mir anstandslos ab. Im Serverrechner ist übrigens ein Alphacrypt Light Modul, Version 3.19 eingebaut. Hat jemand einen Tipp?

Grüße

filmgucker

Posted

Ach, liebe DVBViewer Experten. Ich fühle mich so alleine. Heute am Heiligen Abend...

und immer noch keine Antwort auf meine Frage. Dieses grausame Schweigen aller...

Ist sie zu schwierig oder berührt sie ein

"heißes Eisen"?. Wenn Letzteres, kann der Topic nach Hinweis gern gelöscht werden.

Oder hab ich notwendige Angaben unterlassen?

Ein frohes Fest allen!

filmgucker

Posted

sind vista und xp client identisch eingerichtet? Besonders im bezug auf Senderliste und Hardwareeinetsllungen (hat ci)? Gehen beim vista client überhaupt verschlüsselte sender? Oder alle verschlüsselten nicht? Laufen beim vista client andere HD sender? wenn ja welche?

Posted

Bei den betreffenden SD- Sendern von TNT behauptet er,

ich hätte keine Berechtigung diesen Sender zu gucken (Lüge! Ich zahl ja dafür). Andere Sender des KD Home Zusatzpaketes spielt er mir anstandslos ab.

Und er hat doch recht, in deinem HD-Paket sind die HD-Versionen der betreffenden Sender enthalten, aber nicht die SD-Sender. Ist zwar verwirrend, aber ist nun mal so, wenn du die SD-Sender der HD-Sender auch sehen willst, bräuchtest du ein KD-Home-Abo ohne HD.

PeterF

Posted

Toll! Dankeschön, es kommt Leben in die Diskussion. Ja, vista client ist mE wie Server,

abgesehen davon, dass server xp ist, gleich eingereichtet. Auch das Häkchen für hat ci

ist beim client gesetzt. Das Komische ist halt, dass ich dort im KD Home HD Paket durchaus

zahlreiche sd sender schauen kann. Auch die unverschlüsselten HD Sender spielt er ab.

Nur bei den KD Home HD Sendern weigert er sich. Am Paket kann es eigentlich nicht liegen.

Denn mein weiterer XP Client spielt die HD Sender von meinem Server mit recording service ab.

Auch mein Fernseher mit CI Slot zeigt mir schönes NatGeo HD etc, wenn ich das Modul mit der

Karte in in hineinschiebe. Gibt es bei vista im Unterschied zu xp irgendwelche Änderungen

beim streaming mit recordnig service?

Gruß

filmgucker

Posted

also nochmal. Es gibt also Sender (SD), die du am XP client sehen kannst, und wo beim Vista Client die Meldung "keine Berechtigung" kommt? Wenn ja, ist vielleicht die Senderliste anders? Mal löschen und "vom Server empfangen" aktivieren.

Zu den HD sendern: Mal ansicht-filter-dvbsource. Steht da video connected? Wähle mal den Cyberlink oder AVC decoder aus und gucke ob dann ein bild kommt.

Posted

Der xp client bringt mir alle KD Home Sender, auch die in HD. Der vista client

bringt nur einige sd sender aus KD Home, keine hd sender. Ich probier aber deinen Tipp

in zwei Stunden mal aus. Ich muss vorher noch mal kurz Weihnachtsmann spielen...

und melde mich dann wieder. Herzlichen Dank!

Posted

Problem gelöst! Ist irgendwie wie Weihnachten heute :bounce:

Es war tatsächlich der richtige Decoder nicht eingestellt. Cyberlink

PowerDVD7(Technotrend) brachte mir die KD HD Sender. Nun kann ich wieder die

Haare des Fells der Hyänen zählen. Hatte also nichts mit Vista sondern nur

mit den Direct-X Einstellungen des Client PC zu tun. Herzlichen Dank für die

Hilfe!

Grüße vom filmgucker, der sich jetzt wieder um seine Family kümmern kann.