Jump to content

Hauppauge WinTV-HVR-3300

HaraldL

Recommended Posts

Posted

Hallo,

da ich eine Hauppauge WinTV-HVR-3300 geschenkt bekommen habe (PCI-Express-Karte, DVB-T, DVB-S, analog Multi-PAL) die aus einem Fertigrechner stammte, überlege ich ob ich die zusätzlich zu meiner TT 3200 einbaue um während einer Aufnahme ggf. ein anderes Programm schauen zu können. Nun das Problem: Da ich hier nur eine einzige SAT-Leitung zur Verfügung habe, jedoch einen Kabelanschluß mit analogen Programmen und die Hauppauge die kann frage ich mich: Liefert die Karte die Analog-Kanäle digitalisiert an den DVBViewer oder könnte der nur bei DVB-T/DVB-S-Empfang etwas mit der Karte anfangen?

Vielleicht hat jemand diese Karte (oder eine ähnliche aus der Serie) im Einsatz und kann zum Analog-Empfang was sagen. Denn wenn es nicht geht kann ich mir den Einbau und die Treibersuche sparen.

Posted

DVBViewer nix verstehn analog. Ist sich DVB Programm. Sagen Name dir nicht?

Posted

DVB-T kannst du natürlich nutzen. Analog nicht. Da wird nichts "digitalisiert". Das ist ein ganz anderes System.

Posted

Ich hatte es ja befürchtet aber weil die Karte die analogen Sender ja digitalisieren muß (wie sonst will sie das Signal über den PCI-Express-Bus bringen, geht doch nur digital) und ein BDA-Treiber existiert dachte (hoffte) ich halt daß der Treiber die analogen Kanäle vielleicht auf Rechnerseite genauso anbietet wie DVB-T/S. Hätte ja sein können, schade. Trotzdem danke daß ihr mir ein eventuelles "Verhunzen" meines Systems erspart habt.