Jump to content

Tevii Tv Karten alle Schrott

Silverstar

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

ich hoffe ich bin im richtige Forum.

Ich möchte euch gerne bitten mir eure Erfahrungen mit TV Karten der Marke Tevii mitzuteilen.

Ich frage deshlab weil ich immer wieder Probleme mit denen haben.

Habe folgende Karten auf 2 Pcs verteilt:

Terratec Cinergy USB und die Tevii 660 an meinem Laptop

sowie

Terratec cinergy HD PCI und die Tevii 470 in meinem Desktop Tower.

Mein Problem ist das ich bei den Tevii immer wieder unglaublich viele Discontionius habe wenn ich zeitgleich etwas anderes auf den terratec aufnehmen.

Während ich das hier schreibe hat die Tevii 470 nach 60 Minuten Aufnahme auf RTL schon 4500 Discontinuies während die Terratec Cinergy HD PCI die was auf Kabel eins aufzeichnet nur 2 hat.

Benutze zur aufnahme den Recording Service.

Woran kann das liegen ? Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht ?

Ich weiß das ich keine Support Datei angehängt haben.

Wollte wie gesagt nur wissen ob jemand die gleiche Erfahrung mit Tevii Karten gemacht hat.

Danke im Voraus

Edited by Silverstar
Posted (edited)

Hoffentlich ist da nur bei Dir was faul. Weil so wenig Probleme mit Tevii Karten hier gemeldet wurden habe ich vor Wochen die TeVii S480 Dual DVB-S2 HDTV PCIe bestellt. Seit 22.12. ist sie verschickt, aber dank dem Wetter nicht mehr vor Weihnachten angekommen.

Mitte nächster Woche kann ich mehr dazu sagen, wenn ich endlich meinen Server mit den zwei S2 Tunern aufgerüstet habe.

Edited by azeman
Posted

Ich habe auch eine S470. Es ist bereits die 2. karte. Die 1. ging nach kurzer zeit kaputt und die 2. hat seit kurzem eine merkwürdige macke. Egal was bei der umschaltfrequenz zwischen unter- und oberband steht, ab 11550MHz werden 22KHz gesendet und das lnb dadurch ins oberband geschaltet. Nach ändern der LOF SW auf 11550 kann ich zumindest alles empfangen ;)

Mein Problem ist das ich bei den Tevii immer wieder unglaublich viele Discontionius habe wenn ich zeitgleich etwas anderes auf den terratec aufnehmen.

Entweder kündigt sich hier ein hardwarefehler an, oder es gibt konflikte auf den bussen. Manche pci-e karten vetragen sich anscheinend nicht gut mit bestimmten mainboards. Ob das bei deiner 470 auch der fall ist, weiss ich nicht. Meine läuft zusammen mit einer firedtv-s2. Da gibt es keine probleme..

Posted (edited)

hmm, meine Tevii 660 erzeugt momentan auch ziemlich viele discontinuities auf manchen sendern. bin jetzt nicht sicher, ob das ein hardwaredefekt ist oder ob das nur schlechter empfang ist: servus tv hd kann ich z.B. garnicht mehr schauen, da hab ich nur bildstörungen/discontinuities

Edited by darky
Posted

..könnten anzeichen von bevorstehendem ausfall sein. War bei mir auch so..

Posted (edited)

ja, seltsam ist, dass...

1.) andere sender problemlos funktionieren und

2.) ein fernseher mit integriertem tuner (sony w5800) am selben LNB problemlos funktioniert.

werde die karte die nächsten tage mal an einem anderen anschluss (+ LNB) testen. wenn das problem immer noch auftritt, schick ich die karte zur reparatur ein...

Edited by darky
  • 2 weeks later...
Posted

Die TeVii-Probleme sind auch in einem anderen Forum bekannt. Jedoch hat der Forenbetreiber (wohl mit dem DVBShop direkt verbunden) Kontakt zum Entwickler der TeVii-Karten. Es soll in kürze ein Firmware-Update geben, das diese Probleme beseitigen soll. http://www.show24.biz/forum/topic.php?topic_id=83

Da mich die TeVii-Karten S464 (PCI) und S470 (PCIe) interessieren eine Frage zur LNB-Off Funktion dieser Karten. TeVii wirbt damit, daß sich diese Karten bei Nichtbetrieb vom DVBVierwer abschalten und somit keinen Strom verbrauchen. Kann dies bitte einer der TeVii-User mal testen? Auch das Aufnahmen aus Stand-By (S3-Modus) soll möglich sein. Läßt sich das bestätigen?

Da die TechnoTrend S-3200 recht heiß im Betrieb wird und sich wohl auch nicht von selbst in den Stand-By begibt, sind die TeVii-Karten interessant für mich. Ja, wenn sie denn keine Aussetzer produzieren. Warten wir mal das Firmware-Update ab.

Wie schnell schalten die TeVii-Karten von einem Sender zum anderen? Habe im DVBShop gelesen, daß PCIe-Karten schneller den Sender wechseln als PCI-Karten. Ist das realistisch oder nur Werbung für die teuere PCIe-Karte?

Hier hatte der User avh recht gute Erfahrungen mit seiner TeVii-Karte gespostet: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/43273-whats-best-and-cheap-pci-dvb-s2-card-for-DVBViewer/page__p__318515__hl__pcie__fromsearch__1#entry318515

Grüße

Posted

Schiebe noch eine Frage an die Tevii-Nutzer nach: Arbeitet Ihr mit Windows XP oder bereits mit Windows 7?

Posted
TeVii wirbt damit, daß sich diese Karten bei Nichtbetrieb vom DVBVierwer abschalten und somit keinen Strom verbrauchen.

Der DVBViewer unterstützt eine solche Funktion nicht explizit. Es kann nur funktionieren, wenn der Treiber generell (also nicht nur mit dem DVBViewer) die LNB-Spannung abschaltet, wenn die Anwendung die Karte freigibt.

Posted

Der DVBViewer unterstützt eine solche Funktion nicht explizit. Es kann nur funktionieren, wenn der Treiber generell (also nicht nur mit dem DVBViewer) die LNB-Spannung abschaltet, wenn die Anwendung die Karte freigibt.

Das sehe ich genauso. Dies muß der Treiber der TeVii-Karte liefern.

Auszug einer Presseinfo: "Einzug in der S470 hält auch die LNB-Off Funktionalität. Solange keine DVB-Applikation auf die DVB-Karte zugreift, wird die LNB-Spannung abgeschaltet. Dadurch reduziert sich nicht nur die Leistungsaufnahme der S470, wenn der PC nicht zum DVB-Empfang verwendet wird, auch entsprechendes Sat-Equipment (e.g. Multischalter) wird in den Stand-By versetzt, wenn keine Spannung von einem Receiver bzw. einer DVB-PC-Karte anliegt." http://www.prcenter.de/DVBSHOP-mit-neuer-DVB-S2-PCI-Express-Karte-TeVii-S470.61273.html

Die gleiche Info wird zur S464 verbreitet. http://www.prcenter.de/Neue-Karte-fuer-Satelliten-TV-TeVii-S464-setzt-auf-Erfolgsmodell-S470-auf.106119.html

Wäre doch interessant zu sehen, ob dies wirklich so bereits arbeitet.

Posted

Prinzipiell funktioniert LNB-OFF mit TeVii. Man muss aber aufpassen. Die RC App im Tray hält stets Instanzen der BDA Filter. Die LNB Spannung wird aber nur beim Freigeben selbiger abgeschaltet. Kleiner Designfehler, den TeVii mal lösen wollte.

Ich habe heute das Serienmodell der S480 erhalten und werde da mal alles durchtesten. Fehler und Probleme werde ich direkt an TeVii weitergeben.

Posted

..ob lnb_off funktioniert, kann ich mal testen. Ansonsten ist mein vertrauen in dieses produkt doch arg strapaziert. Die erste karte ging kaputt, die 2. hat den merkwürdigen sw_frequency bug. Treiber gibt es zwar alle naselang, aber die unterschiede sind gering und scheinen teilweise kaum mehr als nur namensänderungen zu beinhalten. Bei sehr niedrigen SRs brabbelt der treiber vor sich hin, d.h. die karte leckt irgendwelche wirren daten. Den bug hatte ich übrigens an den support gemailt aber nie ne antwort gekriegt :angry:

Posted

So, S480 ein bisschen getestet. Die LNB-Spannung wird nicht abgeschaltet, egal ob die RC App läuft oder nicht. Ich habe diesbezüglich mal etwas Druck gemacht.

Außerdem scheint meine Karte einen Defekt zu haben. LNB2 gibt 18V für vertikal und 25V für horizontal aus. Deshalb lege ich die erstmal wieder beiseite.

Posted

Bei der S470 wird in keiner DVBViewer-konfiguration die lnb-spg. abgeschaltet. Die karte ist immer aktiv und selbst nach einem neustart des rechners kommt der lnb-ausgang bei mir immer mit 13V/22KHz, ohne dass eine applikation die karte anfordert :rolleyes:

Posted

Also ich hatte kurzzeitig die Tevii S660 und hatte nur Empfangsprobleme. Hab sie dann wieder zurück geschickt.

Nach dieser Erfahrung halte ich jetzt erst mal Abstand zu Tevii.

Hab jetzt die TT-connect S2-3600 und alles ist gut.