Jump to content

Probleme mit MyMovies - Plugin

GABB3R_Gandalf

Recommended Posts

Posted

Hey

Hab vor einer Weile erste Erfahrungen mit XBMC gesammelt und war überwältigt von der genialen Optik, später erkannte ich, dass man das auch in den Viewer integrieren kann, mittels MyMovies - Plugin. Also hab ich die aktuellste Version installiert (0.02.47). Nun wollte ich mittels MyMoviesXbmcImporter alles aus XBMC "rüberholen". Doch nun mein Problem: Immer ist die Rede davon, dass in dem Ordner C:\Program Files\DVBViewer\Database eine Datei namens "mymovies.db3" ist, egal ob ich das plugin untouched nach der Installation nutzen wollte, oder manuell 1-2 Filme eingefügt habe (gott is das umständlich^^), der Ordner Databse war leer!

Somit konnte ich natürlich auch nicht die Datenbank von XBMC konvertieren, hab dann in einem Thread von einem Nutzer sein "mymovies.db3" bekommen, an richtiger Stelle eingefügt und den MyMoviesXbmcImporter durchlaufen lassen.

Hat eine ganze Weile gedauert aber dann hab ich die "mymovies.db3" mal mit dem Editor geöffnet und es haute soweit auch alles hin. Nur öffne ich jetzt im Viewer das MyMovies Plugin, erscheint ein leeres Fenster bzw die Filme die ich vorher mal manuell eingefügt habe.

Was mach ich falsch? Es macht den anschein als wär die Datenbank des Plugins ganz woanders gespeichert. Ich möchte einfach nur exakt die gleiche Ansicht wie bei XBMC im Viewer haben, alle Filme in einer Reihe, im Hintergrund ein passendes Fanart und darüber die Infos zum Film.

Hab heute schon 5h dran gebastelt aber es will nicht klappen, vllt hat ja jemand eine Idee.

Danke!

Posted (edited)

im XBMC Importer Thread steht doch "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer\database\mymovies.db" Das gilt für XP. Für Vista aufwärts wäre es c:\users\all users\... (oder c:\benutzer in deutsch) oder in den DVBViewer optionen unten den link "öffne konfigurationsverzeichnis" auswählen. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Konfigurationsverzeichnis

Edited by desweil
Posted

;D alles klar. Oh verdammt das geht ja schon in Richtung peinlich :D

Alles klar, jetz läuft alles, herrlich ^^ Sehr großes Danke!