Jump to content

Keine Möglichkeit während einer Aufnahme umzuschalten

Sunshine04

Recommended Posts

Posted

support.zip

Hallo Leute,

es ist zum Haare raufen! Trotz eindringlicher Suche in vielerlei Foren finde ich einfach keine Lösung für mein Problem.

Was mache ich bloß falsch? Hier erst mal die Grundinformationen:

DVBVierwer Pro Edition 4.5.0.0

TV-Karte TT-budget C 1501 (BDA) -> Treiberversion 5.0.1.8

Mainboard -> Asus M4A88TM/USB3

Graka -> NVIDIA GeForce GT 240 -> Treiberversion 8.17.12.6099

Betriebssystem -> Windows 7 Prof.

TV über Kabelanbieter -> Unitymedia NRW

Mein Problem:

Kurz gesagt ich schaue beispielsweise Kabel_1 -> Drücke dann zwecks Aufnahme auf Rekord -> und versuche anschließend auf irgendeinen der restlichen Sender umzuschalten.

Geht nicht! Ich bekomme dann stets eine Fehlermeldung: Für den Sender ist kein DVB Gerät verfügbar!

Ok, ich bin absoluter Newbie, irgendwas habe ich sicherlich nicht richtig eingestellt, aber was?

Gerne würde ich ja auch zwei Sendungen zur gleichen Zeit sehen und dabei dann eine dritte Sendung schauen, aber davon scheine ich ja ein ganzes Stück entfernt zu sein.

Vorab schon mal vielen Dank für die hoffentlich hilfreichen Antworten,

Gruß,

Sunshine04

Posted

Mit einer TV Karte kannst du nur einen Verschlüsselten Sender (CAM und CI vorausgesetzt) bzw. alle unverschlüsselten Sender von einem Transponder (Frequenz) gleichzeitig empfangen.

Posted

Und das bedeutet? Muss ich nun eine zweite TV-Karte in mein Gehäuse quetschen? Hm...oder gibt es evtl. noch eine andere elegante Lösung? Was würde mir eine zweite TV-Karte bringen? Logisch kombiniert würde ich vermuten, dass ich dann einen Sender aufnehmen und einen weiteren zeitgleich gucken.

Aber laut DVBViewer-Beschreibung kann man sogar mehrere Sender zeitgleich aufnehmen und einen weiteren anschauen. Wie soll das dann gehen? Etwa für jeden weiteren Sender eine weitere TV-Karte?

Sorry, für meine naive Fragerei, aber ich habe Probleme das Ganze richtig nachzuvollziehen!

Gruß,

Sunshine04

Posted

Auf einem Transponder (Frequenz) werden im normal Fall mehrere Sender übertragen.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Senderliste#Gruppiere_nach

Und die kannst du jeweils alle (sofern sie nicht Verschlüsselt sind) gleichzeitig mit einer TV Karte empfangen.

Bei Verschlüsselten Sendern (bei Kabel meistens alle Privaten) geht aber nur einer pro TV Karte, CI, CAM und Smartcard (von Digital Devices gibt es eine Lösung wo sich zwei TV Karten ein CI, CAM und Smartcard Teilen).