Jump to content

CI Modul Stört HD Empfang!?

tomxl

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein SKY Abo.

In meinem HTPC habe ich mir dafür einen CI Slot PCI Karte gesteckt und eine Alphacrypt light Modul zugelegt.

Soweit so gut.

SKY ließ sich ohne Probleme aktivieren und ich kann auch alle SD Sender problemlos sehen.

Bei HD sieht die Sache etwas anders aus.

Hier gibt es immer wieder Bildstillstände, Aussetzer, Klötzchen usw.

Leider ist das nicht nur so bei SKY HD sondern auch bei allen anderen free to air HD sender (ARD, ZDF, usw.).

Nun habe ich inzwischen bereits die TV Karte (SKYSTAR HD2) und das Modul getauscht, weiterhin habe ich den HTPC neu aufgesetzt, das hat aber alles nichts gebracht. Die Störungen sind immer noch unverändert vorhanden.

Ich habe aber inzwischen viel rumgetestet und dabei festgestellt, wenn ich das Modul aus dem CI Schacht ziehe sind die Störungen weg, natürlich kann ich das nur von ARD und ZDF sagen, denn die SKY Programme kan ich ja mit gezogenem Modul nicht mehr sehen:-)

Weiterhin habe ich das modul mal in meinen Fernseher (Panasonic) gesteckt. Dort verursacht das Modul keine Störungen.

Jetzt kommen meine Fragen:

1. Hat jemand von Euch auch solcher Erfahrungen gemacht?

2. was kann ich tun, damit die Störungen verschwinden?

LG, tomxl

Posted (edited)

1.) support.zip bereitstellen und

2.) kürzeres Kabel zur CI-Slot-Karte testen.

Edited by darky
Posted (edited)

1.) support.zip bereitstellen und

2.) kürzeres Kabel zur CI-Slot-Karte testen.

Hallo darky,

verstehe ich alle beide nicht, ich meine deine Antworten.

Welches Kabel meisnt du?

Da gibt es nur das eine Kabel, und zwar von der CI-PCI Karte zur SKYSTAR HD2.

Meinst Du das? Wenn ja, das ist schon sehr kurz und liese sich nicht weiter einkürzen.

Zur Support.ZIP: was soll dort rein?

LG, tomxl

HAb eine Support.zip erstellen lassen....

support.zip

Edited by tomxl
Posted

Hallo,

kann mir denn nicht mal jemad einen Tipp geben....?

Support.Zip habe ich doch hochgeladen!?

Danke!

• 3 months later...
Posted

Hallo,

ich denke auch daß es am CI Modul liegt.Ich habe hier 2 Alphacript Light.Eines habe ich mir vor 3 Jahren für meinen Sony Fernseher X3500 serie bestellt obwohl das Modul eigentlich inkompatible ist.Ich hab's über nen Sat Shop bestellt nach dem ich mit denen telefoniert habe.Sie versicherten mir daß Ihr Modul laufen würde.Und so war es auch.Das andere hatte ich mir zum testen zu gelegt (habs nicht im Sat Shop bestellt)Als ich mir die CableStar Combo HD CI für Kabel empfang zugelegt habe kam mir das gerade recht.Nun habe ich mit dem Modul das gleiche Problem.Bin schon die ganze zeit am testen.Komischerweise tritt das Problem mit dem Modul daß ich im Sat Shop für meinen Fernseher gekauft habe nicht auf.Anderes Modul rein und wieder Klötzchenbildung(haupsächlich bei HD Sender)Bei SD habe ich bis jetzt noch nichts bemerkt.Entweder ist das Modul defeckt oder manche Hardwarerevisionen sind einfach nicht ganz kompatible.Bin mir schon am Überlegen ob ich mir nochmal eins kauf um zu testen.

Mfg

Posted
Ich habe hier 2 Alphacript Light.

..bei dem namen würde ich ein fälschung nicht ausschliessen ;) Im ernst, es gab vor jahren serien, die zur vernichtung bestimmt waren, aber über dunkle kanäle doch wieder bei einigen händlern auftauchten. Im zweifelsfall mit Mascom kontakt aufnehmen.