Jump to content

umschalten auf sky kein dvb gerät verfügbar

satsalat

Recommended Posts

Posted

Hallo

Ich habe eine Haupauge HVR 4000 DVB s/2 Hybrid Karte und jetzt auch DVBViewer alles läuft auf gut aber dann kommt mein Problem.

Wenn ich auf einen Sky kanal schalte kommt die meldung KEIN DVB GERÄT VERFÜGBAR free tv läuft sogar HD (bin begeistert) nur wie bekomme ich das in den Griff hab schon viel gelesen alle die so ein prob haben haben ja überhaupt kein bild, das ist ja bei mir ok.

Habe den Dvb-t tuner schon gelöscht das er nur den dvb-s hat hilft nur nixx.

Kann jemand helfen oder hab ich die 15€ verschossen????

Posted

Sky? Ist doch verschlüsselt, oder nicht? ;) Hast du ein CI-modul + gültige smartcard?

Posted

Sehr hilfreich Das weiß ich auch

Wenn es wichtig ist ich habe ein abo und ne zweitkarte.

Außerdem gehts nicht darum sonder warum empfange ich die nicht ob hell oder dunkel ist doch egal.

Warum kein DVB gerät verfügbar?

support.zip

Posted

Auch wenn es keinen zu interessieren hat auch ein oder mehrere ci module vorhanden, für den fall das noch einer wissen will wo ich das reinstecke- JA ich hab auch eine pci schnitstelle für ci module.

Wenn mir dann jetzt einer bei meinem problem bei dieser bezahl software helfen könnte wäre es doch schön oder arbeitet ihr hier für sky?

Posted
..oder arbeitet ihr hier für sky?

nö, für niemanden hier und schon gar nicht für patzige mitglieder :tongue:

Meine frage war schon berechtigt, denn laut support.zip hast du kein CI. Vielleicht kommst du ja durch lesen noch dahinter :bye:

Posted

Aber deine Satkarte hat keinerlei Anschluss für ein CI-Modul, und das wird nun mal bei verschlüsselten Sendern gesucht vom Programm, und da du keine Angaben zu deinem CI-Modul, und wie das angeschlossen ist und mit der HVR kommuniziert, machen willst, dann musst du die Lösung auch selber finden.

PeterF

Posted

Na toll

ich stelle eine Technische frage und werde gleich wegen abo gefragt.

und ja ich fühle mich angepisst wenn leute alles interessiert nur nicht das worum es geht.

Als patzig sollte es auch nicht rüberkommen sondern konkret auf den punkt gebracht aber egal.

VIELEN DANK FÜR DIE HILFE

Posted

Hab es dann selber geschafft aber laßt die leute hier ruhig weiter im regen stehen.

und hoffentlich habt ihr auch alle ein gültiges abo

Posted

Also wenn es Probleme bei Verschlüsselten Sendern geht sind CI, CAM und Smartcard nun mal die entscheidenden Sachen. Da die sich ja um die Entschlüsselung der Sender kümmern.

Posted (edited)

Ja sorry aber ich hätte hier bei so vielen intelligenten leuten als erste den tipp erwartet ein häckchen bei ###### zu setzen und nicht hast du ein abo.

so thema geschlossen kein bock mehr

Edited by satsalat
  • 8 months later...
Posted

im DVBViewer bei hardware>unicast network device

einfach nen haken bei "hat ci modul" machen.

besten dank übrigens an den thread ersteller. es war sehr nett zu meckern aber keine vernünftige antwort für die nachwelt zu hinterlassen.

es muss natürlich der unterordner plugnis2 (liegt im ordner plugins) vorhanden sein. inkl. der cam mit config.

Posted

es muss natürlich der unterordner plugnis2 (liegt im ordner plugins) vorhanden sein. inkl. der ###### mit config.

laut Forenregeln §13 gehört ein CAM in das CI, und nicht in einen Plugin-Ordner, also unterlass hier solche Tipps bitte.

PeterF

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...