Jump to content

Pro7 und Sat1 sind ohne Bild und Ton

AirRider

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich bekomme wie gesagt bei Pro7 und Sat1 kein Bild und keinen Ton. Unten links erscheinen alle Daten bis auf die Downstreamrate.

Nachdem ich nun einen halben Tag selbst versucht habe den Fehler durch Sendersuchlauf, ändern der Filter und

Renderer und neueinlesen der transponder.inis zu finden habe ich nur noch mehr abgeschossen. Also habe ich den Zustand von vorher mit dem gemachten Backup wieder hergestellt.

Die Support.zip habe ich auch nach dem Wiederherstellen erstellt.

Sind hier schon Fehler zu sehen?

Posted

Die Support.zip habe ich auch nach dem Wiederherstellen erstellt.

Sind hier schon Fehler zu sehen?

anscheinend wurde die support.zip nicht mitgeliefert

Hier nochmal also der Anhang:

support.zip

Posted

Wenn alle anderen Sender eins Satelliten zu finden sind nur die von einem Transponder nicht, würde ich mal denken, dass dieser Transponder nicht in der selben Qualität ausstrahlt wie die anderen und den Fehler an der Empfangsanlage suchen und nicht im PC. Mach doch mal einen Suchlauf mit Transedit, dann siehst du was alles gefunden wird, wenn Transedit die Sender findet kannst du sie nach DVBViewer exportieren und dann mal sehen ob es dann geht, wenn Transedit die Sender auch nicht findet, LNB und Verkabelung und sonstige im Signalweg befindliche Technik überprüfen und gegebenenfalls gegen andere austauschen.

PeterF

Posted

wenn Transedit die Sender auch nicht findet, LNB und Verkabelung und sonstige im Signalweg befindliche Technik überprüfen und gegebenenfalls gegen andere austauschen.

PeterF

vielen Dank für die Hilfe, jetzt weiss ich was ich noch überprüfen kann.

Wird etwas dauern bei -10 Grad draussen. :)

schönen Abend noch

AirRider

Posted

Wird etwas dauern bei -10 Grad draussen. :)

Das ist zum Glück nicht notwendig. Mit Transedit habe ich mit scan all alle eingelesen und die beiden fehlenden Sender exportiert und wieder in den DVBV eingelesen.

Jetzt funktionieren sie wieder. :bounce:

Danke für die schnelle Lösung PeterF

AirRider

Posted

So ein Mist, ich hatte gehofft dich bei dem Wetter aufs Dach zu bekommmen.....

PeterF