Jump to content

parallele Aufnahme unterschiedlicher Sender/transponder mit 2 Sat-Kart

Stefan_83

Recommended Posts

Posted

Hallo Zusammen,

der erste (und auch der zewite) Eindruck des Forums, WikiSeite und der HP ist sehr gut. Der Preis des DVBViwer stimmt auch, jedoch hätte ich für meinen Anwendungsfall noch die folgenden Fragen:

Ich habe mir vor wenigen Tagen die TVKarte:

Cinergy S2 PCI HD CI - TerraTec und

TechniSat SkyStar 2 TV PCI gekauft.

Ich wollte schauen, welche Karte mir besser gefällt und dann ggf. eine zweite gleiche kaufen (anderewieder zurückschicken), damit ich zwei Sendungen (unterschiedliche Transponder) gleichzeitig aufzunehmen kann.

Jetzt habe ich gelesen, dass es bei der SkyStar 2 zu Problemen kommen kann, dass der PC nicht aus dem Ruhezustand kommt.

1. Sollte ich mich daher für die Cinergy S2 entscheiden?

Im Taskmanager kann ich aber die Cinergy S2 nicht deaktivieren (Auf der Wiki-Seite steht, dass dies zu Problemen mit dem Ruhezustand führen kann)

Fakt ist als nur die Cinergy S2 eingebaut war, konnte der PC noch aus dem Ruhezustand geholt werden.

Jetzt als beide Karten im PC sind, bleibt der Monitos beim Starten aus dem Ruhezustand schwarz.

2. Welche Erfahrungen habt ihr?

3. Sollte ich unterschiedliche Karten nehmen oder sind 2 gleiche Karten besser?

4. Eine weitere wichige Frage noch für den Kauf von DVBViewer wäre, kann ich beim Betrieb von zwei Karten auch von beiden Karten gleichzeitig einen Sender (unterschiedliche Transponder) aufnehmen? Wäre das nicht möglich könnte ich auch die Hersteller-SW nutzen, was leider sehr unkomfortabel wäre.

Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Stefan

Posted
Eine weitere wichige Frage noch für den Kauf von DVBViewer wäre, kann ich beim Betrieb von zwei Karten auch von beiden Karten gleichzeitig einen Sender (unterschiedliche Transponder) aufnehmen?

Auf jeden Fall. Die beiden Karten können sich höchstens hardware- bzw. treibermäßig ins Gehege kommen. Für das Ausprobieren verschiedener Hardware in deinem System wäre es gut, wenn du den DVBViewer bereits hättest.

Posted

Hi, es gibt auch SAT-Karten mit zwei verbauten Empfängern (Twin, sowohl für PCI- als auch PCIe-Bus). Mit so einer Karte solltest du keine Treiberprobleme haben. In meinem HTPC werkelt seit 3 Jahren eine Twin-Sat-Karte von Pinacle und das sehr zuverlässig. Auch das Aufnehmen von zwei oder mehr (ich hatte auch schon 3 Aufnahmen gleichzeitig und die Frau konnte trotzdem noch nen Film sehen ;) ) Sendungen gleichzeitig funktioniert solange diese nicht über mehr als zwei Transponder verteilt sind.

MfG Melbar