Jump to content

Belegung der Fernbedienung TechniSat SkyStar S2


Stefan_83

Recommended Posts

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr,

 

die Fernbedienung TechniSat SkyStar S2 mit usb IR-Empfänger funktioniert eigentlich ganz mit dem DVBViewer.

Ich finde aber keine FB-Taste für

- Fenster zu schließen

- linkes Seitenmenü auszurufen

 

Gibt es irgendwo einen Belegungsplan oder kann ich die Belegung ändern?

 

Als Alternative habe ich auch versucht die FB von TerraTec Cinergy S2 mittels dem Programm Remote Control zu bedienen, dies ist aber sehr schwergängig.

 

Des Weiteren hab ich versucht über winlrc und ginder die TechniSat FB anzusprechen, leider habe ich kein passendes PlugIn für ginder gefunden noch eine SW, die meinen USB IR-Empfänger virtuell zu einem COM Anschluss macht. Die SW IrCOMM2k-1.2.1-ger habe ich ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

 

Mein "Traumziel" wäre es die FB von TerraTec (mehr Tasten) so anzuschließen, dass Sie die Befehle über die COM-Schnittstelle des DVBviewers sendet. Sollte das nicht gehen, wäre eine Änderung der FB-Belegung der TechniSat FB auch ausreichend, um alle relevaten Einstellungen im DVBViewer mittels der FB zu machen.

 

Ich hoffe Ihr habt eine Lösung + ggf. Anleitung für mich.

Schon mal vielen Dank.

 

gruß

Stefan

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...