htpc_user Posted January 2, 2011 Posted January 2, 2011 Hallo Leute, nach dem Start des DVBViewer ist der Focus nicht auf dem DVBViewer. Sprich ich kann nicht mit der Fernbedienung(IMon) das Programm bedienen. Es nachdem ich mit der Maus auf das DVBViewer Bild klicke klappt es. Ich habe nun unter Optionen TV/Radio die checkbox bei "Schalte letzten Sender beim Starten an" deaktiviert. Damit klappt es jetzt auch nach dem Start, dass ich den DVBViewer mit der Fernbedienung bedienen kann. Hat jemand ebenfalls das Problem? Gruß htpc_user Quote
reis Posted January 15, 2011 Posted January 15, 2011 Hatte das Problem früher schon sporadisch und seit gestern war es wieder da. Das Fiese bei diesem Problem ist ja, dass man es erst beim nächsten Neustart bemerkt und dann schon nicht mehr weiss, was man eigentlich geändert hat. Hab jetzt mal ein paar Einstellungen druchprobiert und bei mir hängt es mit "TV/Radio Vorab-Formaterkennung" auf der DirectX-Seite der Optionen zusammen. Schalte ich die aus, dann bleibt der Fokus. Zum Glück brauch ich diese Einstellung nicht zwingend... ist eine typische Experimentiereinstellung bei mir... die auf dem HTPC in Zukunft aus bleibt ;-) Quote
RobertB Posted January 15, 2011 Posted January 15, 2011 Wie gesagt, für dieses Problem (und solch gravierenden Bugs) wäre ein Hotfix Update wünschenswert. Quote
htpc_user Posted January 25, 2011 Author Posted January 25, 2011 Hallo Leute, Problem ist mit der 4.6 behoben. Gruß htpc_user Quote
Recommended Posts