rgbprogressive Posted January 2, 2011 Posted January 2, 2011 Urplötzlich startet der Viewer so als wenn er noch brandneu wäre, in Englisch und ohne kanallisten etc. Ich nehme mal an, daß er das Setup file nicht mehr liest. Davon existieren nämlich seit dem Zeitpunkt des Vorfalls gleich drei Versionen, eine bat, eine bak und eine bak mit vielen Zahlen drin. Auch zwei andere Dateien sind plötzlich doppelt vorhanden und enthalten diese vielen Zahlen im Namen.... Kann man das wiederherstellen? Quote
Tjod Posted January 2, 2011 Posted January 2, 2011 .bat ist seht komisch, eine Bach Datei wird sicher nicht angelegt. Mit der wäre ich vorsichtig keine ahnung wo die herkommen. .bak Dateien im Konfigurationsverzeichnis sind Sicherungskopien der .xml bzw. .dat Dateien. Die könntest du versuchen zurück zu benennen. Allerdings klappt das nur wenn die nicht beschädigt sind. Sonst werden da gleich wieder neue angelegt. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Konfigurationsverzeichnis Quote
rgbprogressive Posted January 2, 2011 Author Posted January 2, 2011 Meine Schuld, ich meinte natürlich bak Dateien. Habe versucht die umzubenennen aber ohne Erfolg. Also den Viewer deinstalliert und alles schön nochmal von vorne. Ist ja erst das 5. Mal in dieser Woche.....(liegt aber wohl nicht am Viewer sondern meinen ersten Gehversuchen mit W 7) Quote
Prinz Posted January 2, 2011 Posted January 2, 2011 Hallo, Kann man das wiederherstellen? Ich könnte mir vorstellen, dass etwas mit der Datei "usermode.ini", welche im DVBViewer-Verzeichnis liegt, passiert ist. Die Beschreibung und Bedeutung dieser Datei findet man in der Wiki: http://de.DVBViewer.tv/wiki/UserMode.ini Gruß Prinz Quote
wade77 Posted January 3, 2011 Posted January 3, 2011 .....(liegt aber wohl nicht am Viewer sondern meinen ersten Gehversuchen mit W 7) liegt eher nicht am W7, ich hab XP und hatte genau das gleiche Problem (allerdings nur 2 mal im vergangenen Jahr). Die langen Zahlen im Dateinamen sind meines erachtens nach das Datum und die Uhrzeit an dem die bak-Datei erstellt wurde. Da ich regelmäßig das gesamte CMUV-Verzeichnis auf eine andere Platte sichere, konnte ich mir die jeweiligen Dateien von dort wieder holen und bin so ohne Neuinstallation ausgekommen. Gruß WADE77 Quote
Recommended Posts