Massa Posted January 2, 2011 Posted January 2, 2011 (edited) Also mal echt, das is n schlechter Witz!!!! DVBViewer lief so was von stabil mit meinem alten "Athlon64 X2 5000+" das ich nichts zu meckern hatte... Seit 14 Tagen arbeitet ein "PhenomII X4 965 3,4GH Black Edition" in meinem System und von da an Ruckelt jedes HD Programm auf´s übelste... "Discontinius von 300- 400 in 45 min.. vorher hatte keine oder mal 2-3... SD Programme stocken auch für kurze Zeit... So und nun an alle schlauen hier, ich habe alles ausprobiert.. (Treiber, DVBViewer neu, Codec, hin und her...) es ist nicht zu beseitigen!!!! Spaßeshalber hab ich zur Kontrolle meine alte CPU wieder eingebaut und top alles wieder vom feinsten... LG Massa suport.zip Edited January 2, 2011 by Massa Quote
test Posted January 2, 2011 Posted January 2, 2011 Hast Du mal mit CPU-Z geschaut ob Deine CPU vll. permanent die Frequenz wechselt? Quote
Massa Posted January 2, 2011 Author Posted January 2, 2011 Hast Du mal mit CPU-Z geschaut ob Deine CPU vll. permanent die Frequenz wechselt? welche frequenz?? meinst du die "Core-Spannung" oder "Core-Speed" etwas genauer bitte... Quote
anjoku Posted January 6, 2011 Posted January 6, 2011 er meint sicher die Anzeige der Core Speed Siehe oben im Bild.# Gruß, anjoku Quote
ppp62 Posted January 6, 2011 Posted January 6, 2011 (edited) Hallo, schalte im BIOS den C1E-Support aus (das ist ein spezieller Stromsparmodus, der bei mir die selben Probleme verursacht hatte...) und alles wird (hoffentlich) gut... Ansonsten wären nähere Angaben über deine Hardware nötig... mfg Petri Edited January 6, 2011 by ppp62 Quote
Massa Posted January 15, 2011 Author Posted January 15, 2011 Hallo, schalte im BIOS den C1E-Support aus (das ist ein spezieller Stromsparmodus, der bei mir die selben Probleme verursacht hatte...) und alles wird (hoffentlich) gut... Ansonsten wären nähere Angaben über deine Hardware nötig... mfg Petri Das mit dem C1E-Support, hat vielen geholfen... und wie schon oben gesagt hab ich alles versucht um das prob.. zu lösen... Ich hab aber n Board von "AsRock" und kein "Asus", da find ich keine möglichkeit oder option den C1E-Support zu deaktivieren... es sei denn die Option heißt da anders... Hardware Info hängt an: Hardware-info Quote
HaraldL Posted January 15, 2011 Posted January 15, 2011 Bei meinem Asrock-Board (allerdings Intel, nicht AMD) heißt die Option "Enhanced Halt State". Quote
Massa Posted January 15, 2011 Author Posted January 15, 2011 (edited) ok, danke werds mal probieren.... edit: ah jetz wo ich´s sehe, die Option hat ich noch nie an... mist... Edited January 15, 2011 by Massa Quote
ppp62 Posted January 15, 2011 Posted January 15, 2011 Das mit dem C1E-Support, hat vielen geholfen... und wie schon oben gesagt hab ich alles versucht um das prob.. zu lösen... Ich hab aber n Board von "AsRock" und kein "Asus", da find ich keine möglichkeit oder option den C1E-Support zu deaktivieren... es sei denn die Option heißt da anders... Hardware Info hängt an: Hardware-info Hallo, das Board habe ich auch in 2 PCs (aber mit AthlonXP-Prozessoren...). Wenn da nicht mit dem Phenom-Prozessor eine neue Einstellmöglichkeit aufgetaucht ist, sehe ich wenig Chancen... Bei meinem Gigabyte Board (GA MA-770UD3) ist der Menüpunkt erst nach Einbau des Phenom-Prozessors erschienen. Ich persönlich finde das Board für diesen schnellen Prozessor etwas "grenzwertig"... Der Chipsatz ist ja schon etwas betagt und kann vermutlich nicht so richtig mit den modernen Stromspar-Methoden umgehen... Eigentlich ist das ein reiner AM2-Chipstz. Mich wundert es etwas dass Asrock diesen Prozessor da "zulässt". Gruß Petri Quote
Massa Posted January 15, 2011 Author Posted January 15, 2011 Ja das Board ist auch schon etwas älter... das hing damals mit meiner AGP-Graka zusammen... wollt nicht ne neue Graka im schrank liegen lassen..hehe und das board war halt die beste option.. allerdings hat sich AsRock die option offen gelassen von AM2 zu AM2+ und AM3 aufwärts kompatibel zu sein via BIOS Update... ich hab ja nen riesigen performance sprung gemacht mit allen anwendungen... nur DVBViewer Problem kotzt mich wirklich an... Quote
Diabolo Dominic Posted January 15, 2011 Posted January 15, 2011 Hallo Massa, hast Du das Ruckeln auch bei BD wiedergabe und 24P bei z.b. Power DVD ? Grüße Dominic Quote
Recommended Posts