Jump to content

UPNP Streaming auf Internet Radio Client

wade77

Recommended Posts

Posted

Nachdem das Audio-Streaming vom MS Media Player auf mein Internet Radio (Easyone IP-R1) porblemlos funktionier hat hab ich es auch mal mit dem UPnP Server vom DVBViewer Recording Service getestet. Der Server wird erkannt, das Streaming der Audiodateien, freigegeben über die Mediensammlung klapp ebenfalls problemlos. Was leider nicht klappt ist das Live Radio Streaming( die Widergabe der Aufnahmen ebenfalls nicht, mein Gerät kennt kein .ts Format). Nach Auswahl des DVBViewer Media Servers am IP-R1 erhalte ich ein Menü mit Auswahl TV, Radio, Aufnahmen, Videos, Audio und Bilder. Nach Auwahl Radio erhalte ich ein Menü mit All, FTA, Satellite,... nach Auswahl von z.B. Satellite kommt eine Liste mit den Providerordnern (gleich der Liste im Web Interface bzw.der Ordnerliste in der Senderliste), nach Auswahl von z. ARD BR kommt dann anstelle der einzelnen Sender leider nichts mehr.

UseMP3=1 hab ich verwendet, ffmpeg.exe liegt im DVBViewer Ordner (fürs Streaming zum Ipad, klapp bis auf die etwas langen Umschaltzeiten ganz gut), die Einstellungen Alternativen Handshake, Unterstützung Popcorn Hour hab ich auch ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Ich hab mir mal die UPnpProfiles.xml / UPnpProfilesV2.xml angeschaut, muss man hier noch für meinen "upnpUnknown" Client einen Eintrag erstellen ?.

Zur Analyse hab ich mal Debug UPnP eingeschaltet und die Datei angehängt, vieleicht ist es ja nur eine kleiner Einstellungssache.

(Recording Service 1.6.8.2 Beta)

Gruß und ein erfolgreiches neues Jahr

WADE77

• Create New...