wellness Posted January 3, 2011 Posted January 3, 2011 Hallo ich habe ein seltsames Problem: bei DVBViewer Pro habe ich nur bei DasErste HD und Einsfestival "Klötzchenbildung", ZDF HD, Anixe HD und Arte HD laufen problemlos. Habe zahlreiche Einstellungen ohne Änderung ausprobiert. OS: XP SP3, CPU Intel Dual Core 3000, 2GB RAM, Mainboard GA EP45DS4, GraKa ATI Radeon HD 3600. Technisat SkyStar HD2, neuester Treiber. Danke für eure Hilfe! support.zip Quote
mague Posted January 4, 2011 Posted January 4, 2011 Hi, schau mal nach der Aufloesung. Es kann sein dein Rechner macht noch 720p aber bei 1080(i) kann er nicht mehr mithalten. Auch scheint dein CoreAVC zu fehlen.. CoreAVC Video Decoder: 00600000 (File is missing) Vielleicht solltest du den nochmal ordentlich installieren. Quote
Equinox Posted January 4, 2011 Posted January 4, 2011 Installiere dir mal den PowerDVD h.264 Codec. Der ist bei ATI Grafikkarten eigentlich die erste Wahl. Generell ist sowas: <entry name="H264codec"> <System Default> </entry> keine gute Idee. Du solltest dem DVBViewer schon explizit vorschreiben, welchen h.264 Codec er verwenden soll. Außerdem ist dein Grafikkartentreiber, wenn ich das richtig sehe, auch nicht mehr der neueste. Update den mal, insbesondere weil AMD seit einigen Treiberversionen am Thema Klötzchenbildung bastelt. Mit deinem AC3 Filter stimmt auch irgendwas nicht: AC3Filter: 40000000 (File is missing) Quote
Recommended Posts